Archiv

Frauen ließen Telefonbetrüger abblitzen

Red; 16. Jan 2018, 15:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Frauen ließen Telefonbetrüger abblitzen

Red; 16. Jan 2018, 15:13 Uhr
Oberberg – Eine Lindlarerin erhielt gestern einen Anruf von ihrer angeblichen Enkelin, eine Hückeswagerin von falschen Polizeibeamten – Beide Frauen ließen sich nicht übers Ohr hauen und informierten die Polizei.
Genau richtig reagiert haben gestern zwei Frauen aus Lindlar und Hückeswagen, die von Telefonbetrügern angerufen wurden. Die 86-Jährige aus Lindlar erhielt gegen 14 Uhr einen Anruf von einer unbekannten Frau, die sich als Enkelin ausgab und um finanzielle Unterstützung bat. Die Seniorin informierte die Polizei.

Am Abend rief ein angeblicher Polizeibeamter bei einer 53-Jährigen in Hückeswagen an. Der Mann versuchte der Frau die erfundene Geschichte von kurz zuvor festgenommenen Einbrechern aufzutischen, die angeblich eine Liste mit ausbaldowerten Einbruchszielen mitführten. Auf dieser Liste sei auch der Name der 53-Jährigen verzeichnet. Auch die Hückeswagenerin machte alles richtig. Sie ließ sich den Namen des angeblichen Polizisten geben und meldete sich anschließend über den Notruf 110 bei der richtigen Polizei.   

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG