Archiv

Blitz-Säule in Niederbröl noch ohne Strom

nh; 10. Jan 2018, 13:25 Uhr
Archivbild: OBK --- Die Blitz-Säule in Nümbrecht-Niederbröl ist noch außer Betrieb.
ARCHIV

Blitz-Säule in Niederbröl noch ohne Strom

nh; 10. Jan 2018, 13:25 Uhr
Nümbrecht - Der Oberbergische Kreis bestätigt, dass die neue Blitz-Säule an der L 339 noch nicht in Betrieb ist - Warum dennoch viele Autofahrer behaupten, geblitzt worden zu sein, ist unklar.
Von Nils Hühn

Bereits im vergangenen Jahr wurde der neue Blitz-Tower in Nümbrecht-Niederbröl aufgebaut. Auf dem Teilstück der L 339 gilt ein Tempolimit von 50 km/h. Diese werden schon jetzt vermehrt eingehalten, schließlich ist nicht erkennbar, dass die Geschwindigkeitsmessung nicht funktioniert. „Es fehlt noch der Strom“, teilte ein Sprecher des Oberbergischen Kreises auf Nachfrage mit. Aber kommende Woche könnte die Anlage in Betrieb genommen werden. Bereits jetzt behaupten Autofahrer, geblitzt worden zu sein. Besonders in sozialen Netzwerken kursierten solche Aussagen. „Dies kann nicht stimmen“, stellte der Pressesprecher des Kreises klar.
WERBUNG