Archiv

Klimaschutzmanagerin gewinnt Wochenende mit Sportwagen

nh; 14. Dec 2017, 15:10 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Bürgermeister Frank Helmenstein mit den elf Auszubildenden der Stadt Gummersbach.
ARCHIV

Klimaschutzmanagerin gewinnt Wochenende mit Sportwagen

nh; 14. Dec 2017, 15:10 Uhr
Gummersbach - Beim traditionellen Adventscafé der Auszubildenden der Stadt Gummersbach wurden über 1.300 € für den guten Zweck eingenommen.
Zum siebten Mal veranstalteten die Auszubildenden der Stadt Gummersbach das Adventscafé für die Verwaltungsmitarbeiter. Rathauschef Frank Helmenstein lobte das Engagement seiner elf Azubis in höchsten Tönen. Höhepunkt der Veranstaltung sollte mal wieder die große Verlosung sein. Im Vorfeld hatten sich die Auszubildenden bei den ortsansässigen Unternehmen um Sachpreise bemüht und so warteten viele Preise auf die Verlosungsteilnehmer. 1.000 Lose wurden verkauft und es hätten noch deutlich mehr verkauft werden können. Den Hauptpreis, ein Wochenende mit einem Mazda MX 5 vom Autohaus Wuttke & Quast, gewann Klimaschutzmanagerin Heike Behrendt (Bild). Durch den Verkauf von Losen, Kaffee und Kuchen kamen über 1.300 € zusammen, die die Auszubildenden an die Aktion Lichtblicke spenden werden.
WERBUNG