Archiv

FV-Reserve wappnet sich für den Ernstfall

lo; 13. Dec 2017, 12:51 Uhr
Archivbild: OA --- Kann Mustafa Neziroglu (Mitte) am Sonntag noch einmal aktiv ins Geschehen eingreifen?
ARCHIV

FV-Reserve wappnet sich für den Ernstfall

lo; 13. Dec 2017, 12:51 Uhr
Oberberg - Der Bezirksliga-Kellerkrimi zwischen Wiehl II und DSK Köln soll auf Sonntag nachgeholt werden, die Wetterprognosen deuten allerdings auf eine Absage hin - Wiehler Jugendteams ebenfalls im vorweihnachtlichen Einsatz.
Vorschau Bezirksliga

FV Wiehl II – DSK Köln (Sonntag, 13 Uhr), vom 14. Spieltag.

Es fehlen: Marcel Sesto, Nick Pawlik, Marius Hans, Tobias Gottwald, Pascal Rüsche, Thorben Riske.

Zum Spiel: Während die anderen Fußballteams aus dem Oberbergischen wegen Schnee und Eis zwangsweise in den vorzeitigen Winterschlaf geschickt worden sind, muss die Bezirksliga-Reserve des FV Wiehl auf Betriebstemperatur bleiben. Die Nachholpartie gegen DSK Köln wurde auf das kommende Wochenende verpflanzt. Ob der Kellerkrimi zwischen dem Schlusslicht und dem Vorletzten allerdings tatsächlich stattfindet, ist mehr als unsicher. Der Kunstrasen auf der Eichhardt ist weiterhin komplett mit Schnee bedeckt, zudem verheißen die Wetterprognosen für die nächsten Tage nichts Gutes.

„Ich glaube nicht, dass wir spielen werden, aber wir stellen uns auf alle Eventualitäten ein“, sagt Trainer Jan Kordt, der eine Verlegung ins neue Jahr kritisch sieht. Die Staffelleiter der Landes- und Bezirksliga haben den Mannschaften, die von den Absagen der vergangenen beiden Spieltage betroffen sind, noch vor dem offiziellen Rückrundenbeginn am 25. Februar eine englische Woche vor die Nase gesetzt. Nachholtermine sind der 18. und der 22. Februar – damit werden die Vorbereitungspläne der Trainer komplett auf den Kopf gestellt.

Um diesem arbeitsreichen Kaltstart in die zweite Saisonhälfte aus dem Weg zu gehen, hofft Kordt auf die Austragung des Duells mit den Domstädtern am Sonntag, zumal mit Verstärkungen aus dem Kader der spielfreien Landesliga-Erstvertretung zu rechnen ist. „Wir möchten gerne spielen, wobei wir zurzeit nur Laufeinheiten absolvieren können“, betont der Coach. Ein vorweihnachtliches Präsent in Form von drei Punkten wäre für den Liga-Neuling extrem wichtig. Der Rückstand zum rettenden Ufer würde auf zwei Zähler zusammenschmelzen.         


Vorschau Jugendfußball

Für die A- und B-Junioren des FV Wiehl steht am Samstag der letzte Hinrundenspieltag auf dem Programm. Wenn das Wetter mitspielt, tritt die U19 bei Jugendsport Wenau an. Dort wollen die FV-Kicker, die fünf Remis und sechs Niederlagen auf dem Konto haben, endlich den ersten Saisonerfolg einfahren. Die U17 kämpft zu Hause gegen Wenau um die letzten Meisterschaftspunkte vor der Winterpause, sollte der Platz bespielbar sein.

Die Wiehler U14 ist am Sonntag in Bergisch Gladbach zum Siegen verdammt, um von der Qualifikation für die Mittelrheinliga träumen zu dürfen. Eine weitere Voraussetzung für das Erreichen von Rang vier ist jedoch, dass Konkurrent Niehl gegen den FC Rheinsüd Köln verliert. Das Match der FV-U15 gegen den Heiligenhauser SV wurde auf den kommenden Mittwoch verlegt. Das Team von Coach Marco Pfennig hat das Mittelrheinliga-Ticket bereits in der Tasche.

A-Junioren Mittelrheinliga (13. Spieltag)
Jugendsport Wenau – FV Wiehl (Samstag, 16:30 Uhr)

B-Junioren Mittelrheinliga (13. Spieltag)
FV Wiehl - Jugendsport Wenau (Samstag, 16:30 Uhr)

C-Junioren Bezirksliga (10. und letzter Spieltag)
FV Wiehl – Heiligenhauser SV (Mittwoch, 20. Dezember, 18:30 Uhr)

U14-Junioren Bezirksliga (10. und letzter Spieltag)
SV Bergisch Gladbach 09 - FV Wiehl (Sonntag, 12 Uhr).
  
WERBUNG