Archiv

Bürgerbus-Verein dankte seinen Fahrern mit Adventsfest

Red; 12. Dec 2017, 16:44 Uhr
Bild: privat --- 70 Gäste folgten der Einladung des Bürgerbus-Vereins.
ARCHIV

Bürgerbus-Verein dankte seinen Fahrern mit Adventsfest

Red; 12. Dec 2017, 16:44 Uhr
Waldbröl – Der Bürgerbus-Verein lud seine ehrenamtlichen Fahrer sowie deren Kollegen aus Nümbrecht und Reichshof zur Adventsfeier ins Wilkenrother Dorfhaus ein.
Als Dank für ihr ehrenamtliches Engagement lud der Bürgerbus-Verein Waldbröl sein Fahrer samt deren Partnerinnen und Partner auch in diesem Jahr zu einer Adventsfeier ein. Zu dieser konnte der Vorsitzende Horst Steffens auch zahlreiche Ehrengäste, wie die Vertreter des Nümbrechter und Reichshofer Bürgerbus-Vereins, mit denen die Waldbröler an den Markttagen kooperieren, im Wilkenrother Dorfhaus begrüßen. Dieses hatten Kerstin Priebe und Bruno de Blaer weihnachtlich geschmückt, sodass die Feier in einem passenden Ambiente stattfinden konnte.



Für musikalische Unterhaltung sorgten die Posaunenspieler Sandra Becker, Merle Melo, Eckhard Becker und Achim Krumm. Dr. Karl-Josef Groß widmete sich in einem humoristischen Vortrag der Frage, welche Geschenke das Jesuskind wohl empfangen hätte, wenn es sich bei den drei Königen aus dem Morgenland um Königinnen gehandelt hätte. Sicher etwas Praktischeres als Weihrauch und Myrre, beispielsweise einen Strampler, lautete sein Fazit. Die stimmungsvolle Feier dauerte noch weit in den Nachmittag und alle Gäste waren sich einig, dass mit der Adventsfeier eine schöne Tradition des Waldbröler Bürgerbus-Vereins auch im nächsten Jahr fortgeführt werden sollte.
WERBUNG