Archiv

Jetzt kann Weihnachten kommen

nh; 12. Dec 2017, 12:20 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Die Schüler der Helen-Keller-Schule begeisterten mit ihren Weihnachtsliedern die Zuhörer im Kreishaus.
ARCHIV

Jetzt kann Weihnachten kommen

nh; 12. Dec 2017, 12:20 Uhr
Oberberg - Im Kreishaus gaben die beiden Chöre der Helen-Keller-Schule mit 66 Schülern ein beeindruckendes Weihnachtskonzert und versetzten die Zuhörer in Weihnachtsstimmung.
Von Nils Hühn

Es ist mittlerweile gute Tradition, dass die beiden Chöre der Helen-Keller-Schule zum Weihnachtssingen ins Kreishaus kommen. Heute war es wieder soweit und als die 66 Schüler aus dem Bus stiegen, war das Foyer gut gefüllt und auch auf den vier Obergeschossen hatten sich Verwaltungsmitarbeiter und Besucher gesammelt, um den Werken der Minis und Maxis zu lauschen. Unter der Leitung von Musik AG-Leiterin Birgit Kolb und Musiklehrer Sebastian Timpe am Keyboard präsentierten die Schüler erneut ihr gesamtes Weihnachtslieder-Repertoire und überraschten mit dem ein oder anderen doch eher unbekannten Stück.


Kräftig mitgesungen wurde, als die Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“ und „O du fröhliche“ geschmettert wurden. Hier zeigten sich auch Landrat Jochen Hagt, Kreisdirektor Klaus Grootens sowie die Dezernenten textsicher. Während viele Schüler schon mehrmals zum Weihnachtssingen ins Kreishaus kamen und wahre Profis sind, war es für die neue Schulleiterin Lydia Follmann eine Premiere. Gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Dorothea Marquardt und Schülerin Nursel Moustafa führte Follmann durch das Programm. Nach großem Applaus dankte Landrat Jochen Hagt den Schülern, die mit ihrem Gesang eine festliche Stimmung gesorgt hätte – jetzt kann Weihnachten kommen.
  
WERBUNG