Archiv

Letztes Hinrundenspiel für den BCW

Red; 12. Dec 2017, 08:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Letztes Hinrundenspiel für den BCW

Red; 12. Dec 2017, 08:15 Uhr
Wipperfürth - Der 1. BC Wipperfeld will am kommenden Samstag in der Badminton-Bundesliga mit einem Heimsieg in die Winterpause gehen.
Bevor es für die Badminton-Asse des 1. BC Wipperfeld in die wohlverdiente Weihnachtspause gehen, wartet auf den Bundesligisten zum Abschluss der Hinrunde noch das Heimspiel am kommenden Samstag in der Voss-Arena gegen den Mitaufsteiger SV Fun-Ball Dortelweil aus Hessen. Schon einmal standen sich beide Teams im April in der Relegation in Goldbach gegenüber. Als beide schon den Aufstieg sicher hatten, kam es im von daher bedeutungslosen Spiel zu einem 6:1-Erfolg der Oberberger. „Sicher sind wir im Heimspiel leichter Favorit, aber ich erwarte durchaus ein Spiel auf Augenhöhe“, so der Vorsitzende Andreas Lamsfuß.


Dafür spricht zum einen die Tabellensituation. Wipperfeld hat acht Punkte aus zwei knappen Niederlagen und drei Siegen geholt und ist Tabellensiebter. Mit zwei knappen Erfolgen und einem glanzvollen 6:1 gegen den TSV Freystadt kommt Dortelweil auf sieben Punkte und belegt hinter dem BCW den achten Tabellenplatz. Besonders überraschend war der 4:3-Erfolg des Mitaufsteigers gegen das Topteam vom TSV Trittau. Speziell im 1. Herrendoppel ist Dortelweil mit Daniel Benz und Andreas Heinz gut aufgestellt. Und auch die jungen Spieler David Peng und Thomas Legleitner um Teamkapitän werden Peter Lang werden immer besser. Bei den Damen trifft der BCW auf zwei alte Bekannte. Im Damendoppel wird die frühere Wipperfelderin Annika Horbach mit Therese Durm erwartet. Und im gemischten Doppel könnte für Dortelweil Franziska Volkmann spielen, die jahrelang die Mixedpartnerin von Mark Lamsfuß bei nationalen und internationalen Turnieren war.

Aber auch der BCW kann mit der Mannschaft antreten, die am vergangenen Wochenende zweimal auswärts erfolgreich war. Insofern wartet auf Zuschauer erneut eine spannende und packende Begegnung. „Wir wünschen uns, dass viele Fans in die Halle kommen, uns anfeuern und uns gerade in den engen Matches zum Sieg treiben“, hofft Lamsfuß auf eine lautstarke Unterstützung. Das Spiel beginnt am Samstag um 14 Uhr, Einlass ab 13:30 Uhr.
WERBUNG