Archiv

Weihnachtstüten für Bedürftige

Red; 11. Dec 2017, 00:05 Uhr
Bild: privat --- Bruno Steinbach und Ludwig Kalvelage vom Hoftrödel übergeben den Spendenscheck an Katharina Hagen und ihren Helfern Ivoka Obiageri und Isaak Lartey.
ARCHIV

Weihnachtstüten für Bedürftige

Red; 11. Dec 2017, 00:05 Uhr
Lindlar - Ehrenamtler des Hoftrödels spenden für die Speisekammer.
„Vielen Dank für die großzügige Spende außer der Reihe. Wir werden davon Weihnachtstüten für die Bedürftigen aus der Region anschaffen“, freute sich Katharina Hagen aus dem Organisations-Team der Speisekammer Lindlar/Frielingsdorf. „Unsere Gäste werden immer zahlreicher, Alleinerziehende, Rentnerinnen und Flüchtlinge sind besonders betroffen.“

Jede Weihnachtstüte wird von den Organisatoren der Speisekammer liebevoll und individuell gepackt, die Weihnachtsplätzchen sind selbst gebacken, Süßigkeiten und Obst wird besorgt und die Erwachsenen freuen sich besonders über Kaffee. „Wir hatten das erfolgreichste Jahr in der Geschichte des Hoftrödels für Uganda, aber auch für unsere Region. Deshalb haben wir beschlossen, außer der Reihe, für die Weihnachtstüten-Aktion der Speisekammer 1.000 € zu spenden“, betont  Bruno Steinbach, der Initiator des Hoftrödels in Bengelshagen bei der Scheckübergabe. Die Nachfrage in der Speisekammer übersteige bei weitem das Angebot.

Die Öffnungszeiten sind geändert worden, damit die Gäste vorher noch die Sprachschule besuchen können. Dienstags von 10 bis 16 Uhr können auch Lebensmittel abgegeben werden (Kontakt unter Tel.: 02266/85 73). Gesucht werden auch Fahrer, die gespendete Lebensmittel in den Geschäften abholen.
WERBUNG