Archiv

Harscheid und Schwemke waren die Sieggaranten

bv; 10. Dec 2017, 17:45 Uhr
ARCHIV

Harscheid und Schwemke waren die Sieggaranten

bv; 10. Dec 2017, 17:45 Uhr
Oberberg - Aufsteiger Nümbrecht II verschafft sich in der Frauen-Landesliga durch Sieg gegen Pulheim II etwas Luft - Gummersbach feiert späten Erfolg in Troisdorf - Oberwiehl-Spiel abgesagt (AKTUALISIERT).
SSV Nümbrecht II - Pulheimer SC II 22:20 (11:11).

Mächtig zufrieden war Nümbrechts Coach Markus Jung nach dem wichtigen Erfolg gegen Pulheim. "Der PSC war unsere Kragenweite und wir haben sehr diszipliniert agiert. Das hilt uns im kampf um den Klassenerhalt." Dabei waren die Voraussetzungen alles andere als günstig, denn an einen geordneten Trainingsbetrieb war in den vergangenen Wochen angesichts mehrerer Verletzter nicht zu denken. Doch die Leihgabe aus der ersten Mannschaft, Laura Harscheid, und Bianca Schwemke, die sich einer kurzen Deckung "erfreute", fanden immer wieder Löcher in der Gästeabwehr. So führte Nümbrecht bereits nach zehn Minuten mit 9:3, ließ aber in der Folge stark nach. "Da haben wir einfach zu viel gewollt", so Jung. Nach dem Wechsel konnten die Gastgeber jedoch den Schalter wieder umlegen. Über 14:12 und 17:13 führte man in der 50. Minute 19:15 und brach am Ende auch nicht ein, obwohl die Gäste nochmals näher kamen.

Nümbrecht II: Laura Harscheid (7/2), Bianca Schwemke (5/2), Elif Mert (4), Monika Klüser (3), Lina Samel, Karina Madej, Carolin Lang (je 1).


HSV Troisdorf - VfL Gummersbach 20:22 (12:9).

Der VfL trotzte dem schlechten Wetter und trat in Troisdorf an, fand aber nur schwer ins Spiel. "Uns fehlte anfangs einfach der Rhythmus, den  wir hatten ja lange nicht gespielt", so VfL-Coach Tobias Uding. Im Angriff ließ man zu viel liegen und bescherte den Gastgeberinnen eine zwischenzeitliche 12:7-Führung, die man bis zur Pause allerdings noch verkürzen konnte. Mit einer auf 5:1 geänderten Abwehrformation ging es in die zweite Hälfte, in der man bis zur 45. Minute einem Drei-Tore-Rückstand hinterherlief. Doch der VfL zeigte Moral, egalisierte den Rückstand nicht nur, sondern drehte die Partie komplett. Der Jubel war riesig, als Sarah Johanns 30 Sekunden vor dem Ende mit dem 22 Treffer alles klar machte. "Ein wichtiger Sieg, den sich meine Mannschaft verdient hat. Jetzt können wir nach dem Sprung ins Tabellenmittelfeld etwas ruhiger Weihnachten feiern", freute sich Uding.

VfL: Kristina Schwarz (9), Sarah Johanns, Jolin Wirth (je 4), Mareike Brettschneider (2), Franziska Burgert, Sophie Peter, Samira Trabelsi (je 1)


Polizei SV Köln II - CVJM Oberwiehl  abgesagt.

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG