Archiv

Grundstein für den Erfolg in erster Hälfte gelegt

bv; 9. Dec 2017, 19:36 Uhr
ARCHIV

Grundstein für den Erfolg in erster Hälfte gelegt

bv; 9. Dec 2017, 19:36 Uhr
Gummersbach - VfL-B-Mädchen siegen nach starkem Auftritt vor dem Wechsel und klettern in der Tabelle weiter.
Haaner TV - VfL Gummersbach 25:30 (9:15).

Das war ein vorweihnachtliches Geschenk, das VfL-Trainer Erik Schoppmann von seinen Spielerinnen gerne annahm. "Wir haben in der ersten Hälfte genau das gespielt, was wir uns vorgenommen und in den vergangenen zwei Wochen immer wieder trainiert hatten, freute sich der Coach über einen gelungenen Auftritt der Gäste beim Auswärtsauftritt in Haan. Vornehmlich in der ersten Hälfte fanden die flinken und spielerisch besseren VfL-Mädchen gegen einen körperlich überlegenen Gegner immer wieder die Lücken für einen Torerfolg. Hier zeichnete sich vor allem Hannah Stöcker aus, die am Ende auf acht Treffer kam. Nach einem Abtasten zu Beginn und einem zwischenzeitlichen 6:7 (12.) drückte der VfLdas Gaspedal voll durch, erhöhte auf 6:12 (20.) und 8:15. Man hatte das Geschehen voll im Griff.


Das änderte sich allerdings dann in der zweiten Hälfte, als Schoppmann allen Akteurinnen Spielpraxis geben wollte und dadurch die Spielordnung litt. Haan rückte immer mehr auf und war beim 23:25 (41.) bedrohlich nahe gekommen. "Das hatte wenig mit ihrer Stärke, sondern vielmehr damit zu tun, dass wir nachlässig geworden sind", kommentierte Schoppmann, der am Ende wieder sein Stammteam spielen ließ. Der Sieg wurde schließlich noch deutlich und war hochverdient.

VfL: Hannah Stöcker (8), Lara Köhl (6/1), Celine Blumberg, Ronja Breuer (je 4), Marie Wlodarek (3), Annika Frick (2), Lilly Gauger, Emely Brand, Emilia Gauger (je 1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG