Archiv

Pfarrer Achim Schneider feiert 25. Dienstjubiläum

Red; 7. Dec 2017, 14:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Pfarrer Achim Schneider feiert 25. Dienstjubiläum

Red; 7. Dec 2017, 14:59 Uhr
Reichshof – Die Evangelische Kirchengemeinde Drespe lädt zum Gottesdienst mit anschließendem Kirchencafé am kommenden Sonntag ein

[Bild: Kirchenkreis An der Agger  --- Pfarrer Achim Schneider.]

Achim Schneider, Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Drespe, feiert sein silbernes Dienstjubiläum am kommenden Sonntag, 10. Dezember, um 10:30 Uhr in der evangelischen Kirche Hunsheim. Nach dem Gottesdienst findet ein Kirchcafé statt.
Pfarrer Schneider ist am 13. Dezember 1992 in die Kirchengemeinde Drespe eingeführt worden. Studiert hat er in Bonn und Tübingen, sein Vikariat begann er 1989 in Marienhagen. Danach arbeitete er als Hilfsprediger in Gummersbach. Am 2. Februar 1992 wurde er ordiniert, das heißt zum öffentlichen Dienst an Wort und Sakrament (Taufe und Abendmahl) und zur damit verbundenen Seelsorge beauftragt. Somit hat Schneider in diesem Jahr auch sein silbernes Ordinationsjubiläum gefeiert.

Seit zehn Jahren ist Schneider Mitglied des Kreissynodalvorstands als stellvertretender Skriba. Er ist Vorsitzender der Interessengemeinschaft Tagesstätten für Kinder im Kirchenkreis und Synodalbeauftragter für Kindertagesstätten. Sein Anliegen ist es, jungen Menschen Hilfe zum Glauben und Leben zu geben. Der 55-Jährige ist auch Vorsitzender des kreiskirchlichen Bauausschusses.
WERBUNG