Archiv

Imkern auf Probe

Red; 11. Dec 2017, 10:15 Uhr
ARCHIV

Imkern auf Probe

Red; 11. Dec 2017, 10:15 Uhr
Morsbach – Der Imkerverein Morsbach stellt interessierten Neuimkern Bienenvölker probeweise zur Verfügung und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Menschen, die sich für das Imkern interessieren, will der Imkerverein Morsbach mit Informationen und praktischen Hinweisen helfen. Er stellt für die kommende Bienensaison einige Bienenvölker für sein Projekt „Imkern auf Probe“ zur Verfügung. Der Probeimker erhält als Leihgabe gegen einen einmaligen Mietpreis für eine Saison ein Bienenvolk mit Behausung sowie die benötigten Arbeitsgeräte für die Arbeit an den Bienen. An über das Jahr verteilten Terminen steht ein erfahrener Imker des Vereins zur begleitenden fachlichen Betreuung und praktischen Unterstützung zur Verfügung.

Nach dem Ende der regulären Mietzeit entscheidet sich der Probeimker, ob er mit einer eigenen Imkerei anfangen möchte. In diesem Fall kann er das gemietete Volk und den Bienenkasten übernehmen. Auch dann ist der Neuimker nicht allein auf sich gestellt. Er wird, wenn es gewünscht wird, vom Imkerverein Morsbach auch weiterhin über die regelmäßigen Vereinstreffen hinaus begleitet. Genauere Informationen finden Interessierte unter www.imkervereinmorsbach.de. Hier werden auch Anmeldungen für das Projekt entgegen genommen.
WERBUNG