Archiv

Nach 48 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand

Red; 5. Dec 2017, 12:01 Uhr
Bild: privat ---Die Geschäftsführer Manfred Kind (re.) und Helmut Kind (li.) mit Dietmar Hey, der nach 48 Jahren bei der Firma Albrecht Kind seinen Ruhestand antritt.
ARCHIV

Nach 48 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand

Red; 5. Dec 2017, 12:01 Uhr
Gummersbach – Die Firma Albrecht Kind verabschiedete ihren langjährigen Mitarbeiter Dietmar Hey.
Nach 48 Jahren Beschäftigung bei der Firma Albrecht Kind trat Dietmar Hey nun seinen verdienten Ruhestand an. Bereits sein Vater arbeitete 32 Jahre für die Gummersbacher Firma, zuletzt als Versandleiter. Wie damals üblich, bewarb sich sein Sohn Dietmar beim Arbeitgeber des Vaters im heimatlichen Wohnort und begann mit 15 Jahren, am 1. August 1969, eine Lehre als Großhandelskaufmann. Nach seinem Wehrdienst wurde Hey als Sachbearbeiter im Verkauf übernommen und arbeitete dort anfangs im Außendienst und später als Telefonverkäufer. „Die Kunden“, so die Firmenleitung, „schätzten Herr Hey als kompetenten, mit den Produkten vertrauten Ansprechpartner. Das Vertrauen der Kollegen zeigte sich in seiner dreimaligen Wahl in den Betriebsrat.“ Zur Verabschiedung ließ es sich auch der ehemalige Verkaufsleiter der Firma Albrecht Kind, Hans-Josef Hensch, nicht nehmen, Hey persönlich zu beglückwünschen. Firmenleitung und Belegschaft wünschten ihrem langjährigen treuen Mitarbeiter alles Gute für die Zukunft und dankten ihm für sein Vertrauen.
WERBUNG