Archiv

Frauenchor Oberbantenberg verbreitete Weihnachtsstimmung

Red; 4. Dec 2017, 12:43 Uhr
Bild: privat --- Weihnachtsstimmung im Bielsteiner Schulzentrum.
ARCHIV

Frauenchor Oberbantenberg verbreitete Weihnachtsstimmung

Red; 4. Dec 2017, 12:43 Uhr
Wiehl – Zu einem weihnachtlichen Mitsingkonzert lud der Frauenchor Oberbantenberg am vergangenen Samstag unter dem Motto „Klingender Adventskalender“ ein.
Der Frauenchor Oberbantenberg (FCO) lud zu seinem zweiten Konzert in diesem Jahr in die Aula des Bielsteiner Schulzentrums. Der neunfache Meisterchor um seine Dirigentin, die Landeschorleiterin Claudia Rübben-Laux, sang 20 Lieder und wurde bei den Adventsklassikern, „Macht hoch die Tür“, „Tochter Zion“, „Alle Jahre wieder“ und „O du fröhliche“ vom Publikum in der gut gefüllten Aula wie erhofft lautstark unterstützt. Darum hatte die Vorsitzende Ulrike Menn zu Beginn des Konzerts ausdrücklich gebeten.



Begleitet wurde der Frauenchor am Klavier von Dr. Walter Müller und den musikalischen Gästen des Abends, dem Jugendorchester des Musikvereins Heddinghausen unter der Leitung von Thomas Schäfer. Für die Stücke  „Kling, Glöckchen, klingelingeling“, „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und besonders „Feliz Navidad“ erhielten die jungen Musiker viel Applaus. Die beiden Solistinnen des FCO, Ina Luckner und Nadine Paul, verliehen den Stücken „Maria durch ein Dornwald ging“ in einem Satz von Wolfgang Gentner und dem Abendsegen von Engelbert Humperdinck besonderen stimmlichen Glanz.
WERBUNG