Archiv

Vielversprechender Start für den Einzelhandel

Red; 4. Dec 2017, 11:35 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Vielversprechender Start für den Einzelhandel

Red; 4. Dec 2017, 11:35 Uhr
Oberberg - Die Innenstädte und Einkaufsstraßen waren gut gefüllt, so dass die Erwartungen vieler Einzelhändler bestätigt sind.
„Die Menschen wollen in diesem Jahr mehr Geld für Geschenke ausgeben und wir sind sehr engagiert, dass sie dies bei uns im Handel vor Ort – und eben nicht im Internet – machen“, erklärt der Geschäftsführer des Handelsverbandes NRW- Rheinland, Marcus Otto. Die Situation am 1. Adventssamstag habe gezeigt, dass die Kunden den Vorteil des stationären Handels nutzen und sich gerne persönlich beraten lassen. Besonders stark nachgefragt waren an diesem ersten Adventssamstag Winterbekleidung und Elektronikspielzeug. Das Weihnachtsgeschäft ist für den Handel die wichtigste Jahreszeit, denn in kürzester Zeit wird knapp 20 Prozent des Jahresumsatzes generiert.
WERBUNG