Archiv

Brotlieferant ertappt Einbrecher auf frischer Tat

Red; 30. Nov 2017, 12:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Brotlieferant ertappt Einbrecher auf frischer Tat

Red; 30. Nov 2017, 12:29 Uhr
Oberberg – Lieferant hörte Schritte in einer Pizzeria in der Wiehler Bielsteiner Straße – Hund schlägt Einbrecher in Wipperfürth in die Flucht.
Ein aufmerksamer Hund hat offenbar in Wipperfürth-Hämmern einen Einbruch vereitelt: Um 4 Uhr am gestrigen Mittwoch versuchten Unbekannte, die Tür zu einem Reihenhaus in der Straße „Grünenbaum“ aufzuhebeln. Durch das Bellen ihres Hundes wurden die Bewohner aufmerksam. Sie fanden frische Hebelspuren an ihrer Haustür, die Täter hatten sich jedoch aus dem Staub gemacht.

In Wiehl wurde ein Einbrecher von einem Lieferanten auf frischer Tat ertappt: Gegen 3 Uhr am heutigen Morgen wollte der Lieferant Brot an eine Pizzeria in der Bielsteiner Straße liefern. Dabei bemerkte er eine zerstörte Glasscheibe und hörte Schritte und Geräusche in der Pizzeria. Auch der Einbrecher hatte den Zeugen bemerkt und gab Fersengeld. Der Täter war männlich, etwa 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet. Ob er etwas gestohlen hat, muss noch ermittelt werden.

In Waldbröl versuchten Kriminelle vergeblich, das Fenster eines Einfamilienhauses in der Straße „Kämpchen“ aufzuhebeln. Der Einbruchsversuch ereignete sich zwischen 7:30 Uhr am vergangenen Dienstag und 16:30 Uhr am gestrigen Mittwoch.

Schmuck und Bargeld haben Einbrecher erbeutet, die gestern in ein Einfamilienhaus in Wiehl-Alferzhagen eingestiegen sind. Der Einbruch in der Straße „Zum Lievenhaan“ ereignete sich zwischen 14:20 und 20:05 Uhr.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG