Archiv

Gänsehaut-Momente in der Jurte

Red; 30. Nov 2017, 12:03 Uhr
Bilder: privat --- Das Vokalensemble GuadeLoope.
ARCHIV

Gänsehaut-Momente in der Jurte

Red; 30. Nov 2017, 12:03 Uhr
Engelskirchen – Das Vokalensemble GuadeLoope lud zu einem Konzert in der Jurte der Familie Eischeid – Mit einem gesungenen Heiratsantrag und einem gemeinsamen Aufritt mit seiner Tochter sorgte Solist Dirk Lambrecht für Emotionen.
In der Jurte der Familie Eischeid in Engelskirchen-Kastor waren kürzlich das Vokalensemble GuadeLoope und der Solosänger Dirk Lambrecht zu Gast. Nachdem auch für die letzten der zahlreichen Besucher zusätzliche Stühle herangeschafft worden waren, begannen die Sänger unter der Leitung von Karsten Rentzsch ihr über zweistündiges Konzert mit über 20 Liedvorträgen. Das mit drei neuen Sängern verstärkte Vokalensemble gab im gemütlichen Ambiente der Jurte deutsche und englische Titel zu Gehör, darunter „Geboren um zu leben“ von Unheillig und „The Sound of Silence“ von Simon & Garfunkel.




[Dirk Lambrecht sang gemeinsam mit Tochter Fiona (10) das Lied „Die Rose“.]

Dirk Lambrecht, der zugleich als Tenor bei GuadeLoope singt, sang als Solosänger Lieder wie „Beautiful in my eyes“ von Joshua Kadison oder „Empty Chairs at Empty Tables“ aus dem Musical „Les Misérables“. Für einen besonders emotionalen Moment sorgte er durch den gemeinsamen Auftritt mit seiner Tochter Fiona und dem Lied „Die Rose“. Noch mehr Gänsehaut gab es dann beim Lied „Willst Du?“ von Schandmaul, einem gesungenen Heiratsantrag an seine Verlobte, die er im Dezember heiraten wird. Auch für das nächste Jahr ist wieder ein Konzert in der Jurte geplant. „Denn bessere Gastgeber und einen schöneren Ort für unsere Konzerte können wir uns nicht vorstellen“, so GuadeLoope.
WERBUNG