Archiv

Wiehler Schüler zu Gast im Bundestag

Red; 28. Nov 2017, 15:39 Uhr
Bild: privat --- Ein Fototermin auf dem Dach des Reichstagsgebäudes mit Dr. Carsten Brodesser (re.) gehörte für die Wiehler Besucher selbstverständlich auch zum Programm.
ARCHIV

Wiehler Schüler zu Gast im Bundestag

Red; 28. Nov 2017, 15:39 Uhr
Wiehl – Der Projektkurs „…dass sich Auschwitz nicht wiederhole…“ des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums besuchte den Bundestagsabgeordneten Dr. Carsten Brodeser in Berlin.
Die Teilnehmer des Projektkurses „… dass sich Auschwitz nicht wiederhole“, der am Wiehler Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium angeboten wird, besuchten in der vergangenen Woche den oberbergischen Bundestagsabgeordneten Dr. Carsten Brodesser in Berlin. Mit in den Deutschen Bundestag brachten die Schüler der elften Jahrgangsstufe zahlreiche Fragen an den CDU-Politiker. Diese wurden in einem offenen Gespräch miteinander diskutiert. „Ich finde es wichtig und toll, dass die Schule einen solchen Kurs anbietet und er so gut von den Schülern angenommen wird“, freute sich Brodesser über den Wiehler Besuch und sein politisches Interesse.

  
WERBUNG