Archiv

Dannenberg beim Dörferpokal nicht zu schlagen

Red; 28. Nov 2017, 15:30 Uhr
Bild: privat --- Das Siegerteam aus Dannnenberg: Bernd Ludwig, Chiara Neumann, Sabine Neumann, Claudia Körfer, Andre Neumann (v.l.).
ARCHIV

Dannenberg beim Dörferpokal nicht zu schlagen

Red; 28. Nov 2017, 15:30 Uhr
Marienheide – Das 8. Schießen um den Dörferpokal im Kirchspiel Müllenbach avancierte zu einer spannenden Angelegenheit.
Mit 133 von 150 möglichen Ringen gewann das Team Dannenberg II das 8. Schießen um den Dörferpokal im Kirchspiel Müllenbach, das auf dem Schießstand „Am Brecher“ in Müllenbach ausgetragen wurde. Nachdem die Müllenbacher Teams in den vergangenen beiden Jahren triumphiert hatten, holten die Dannenberger den Pokal nach zuletzt 2014 wieder heim ins höchstgelegene Dorf Oberbergs. Die Plätze zwei und drei belegten Müllenbach II (130 Ringe) und Müllenbach I (129 Ringe).

Auf den nachfolgenden Rängen ging es ebenfalls knapp zu: Dannenberg I (125 Ringe) landete auf Platz vier, gefolgt von Siepen (124 Ringe) und den ringgleichen „Hof-Damen“ aus dem Schützenhof von Königspaar Dennis und Stefanie Montag sowie den Müllenbacher Schützendamen (jeweils 120 Ringe). Die zweite Hälfte des Feldes führte Rodt (115 Ringe) vor Kalsbach (107 Ringe), Wilbringhausen (86 Ringe) und Börlinghausen (78 Ringe) an.
Jedes Dorf des Kirchspiels durfte mehrere Mannschaften mit je fünf Mitgliedern stellen. Jedes Mitglied gab vier Schüsse ab, von denen die besten drei in die Wertung eingingen. Geschossen wurde mit Kleinkaliber-Gewehren auf 50-Meter-Bahnen.Insgesamt waren rund 70 Teilnehmer sowie zahlreiche Gäste zum Schießstand gekommen. Schießmeister Axel Wernscheid nahm die Siegerehrung vor und dankte, zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Reiner Schenk, der Schieß-Kommission, den Pokal-Stiftern und den Aktiven.
Der Schützenverein Müllenbach bietet für Interessierte ein Übungsschießen an (immer am ersten Freitag im Monat von 18 bis 21 Uhr in den Monaten März, April, Mai, Oktober und November 2018).
 
WERBUNG