Archiv

Oberbergs FDP-Chef jetzt im Landesvorstand

Red; 27. Nov 2017, 14:14 Uhr
Bild: privat --- Die oberbergischen Delegierten für den FDP-Landesparteitag: (v. li.) Detlef Baldamus, Jörg Kloppenburg, Christopher Skerka und Sylvie Amamra.
ARCHIV

Oberbergs FDP-Chef jetzt im Landesvorstand

Red; 27. Nov 2017, 14:14 Uhr
Oberberg – Jörg Kloppenburg wurde auf einem außerordentlichen Landesparteitag in Neuss gewählt.
Die NRW FDP wählte am vergangenen Samstag auf einem außerordentlichen
Landesparteitag in Neuss den stellvertretenden Ministerpräsidenten des Landes NRW, Dr. Joachim Stamp, zu ihrem neuen Landesvorsitzenden, nachdem Christian Lindner den Vorsitz wie angekündigt abgegeben hatte. Auf den durch die Wahl von Stamp frei gewordenen Platz eines Beisitzers im Landesvorstand wurde der Kreisvorsitzende der FDP Oberberg, Jörg Kloppenburg, auf Vorschlag des Vorstandes des Bezirksverbandes Köln gewählt. In seiner Vorstellungsrede hatte Kloppenburg zuvor noch einmal deutlich gemacht, dass er es ausdrücklich begrüßt habe, dass Christian Lindner und das Sondierungsteam die Gespräche für eine Regierungskoalition auf Bundesebene beendet und damit Rückgrat bewiesen hätten. Der FDP Kreisvorsitzende freut sich auf die Mitarbeit im Landesvorstand. „Ich kann zukünftig so auch die Interessen unseres Kreisverbandes unmittelbar in die Entscheidungen der Landes-FDP einbringen“ so Kloppenburg.

  
WERBUNG