Archiv

JU wählte Moritz Müller erneut zum Vorsitzenden

Red; 27. Nov 2017, 12:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

JU wählte Moritz Müller erneut zum Vorsitzenden

Red; 27. Nov 2017, 12:20 Uhr
Oberberg – Wahl des neuen Kreisvorstandes bei der Jungen Union (JU) Oberberg – Bodo Löttgen und Klaus-Peter Flosbach als Ehrengäste anwesend.

[Bild: privat --- Der neue Vorstand der Jungen Union Oberberg.]

Mit 100 Prozent der Stimmen wurde Moritz Müller erneut zum Vorsitzenden der Jungen Union Oberberg gewählt. Seit zwei Jahren ist der 28-Jährige bereits Vorsitzender des Parteinachwuchses. Auch seine Stellvertreter Dejan Vujinovic (Radevormwald) und Niclas Höhfeld (Wipperfürth) konnten sich über ihre Wiederwahl freuen. Die Kreismitgliederversammlung des über 450 Mitglieder starken Jugendverbandes fand in der Teufelsküche in Drabenderhöhe statt. 2015 schaffte die JU das Delegiertensystem ab und führte das Mitgliederwesen ein. So ist bei der JU jedes Mitglied berechtigt zu wählen.

Wiedergewählt wurde außerdem Verena Irlenbusch(Wipperfürth) als Geschäftsführerin und Jana Adolphs (Nümbrecht) als Schriftführerin. Neu gewählt wurden Tim Ochsenbrücher (Morsbach) als Schatzmeister, Lydia Tittes (Wiehl) als Pressesprecherin und Pia‐Marie Steckelbach (Waldbröl) als Bildungsreferentin. Als Beisitzer wurden Jacqueline Melzer, Jan Ole Reiß, Tabea Steiniger, Nicolai Rüggeberg, Fabian Greve und Tobias Holschbach gewählt. Müller dankte den beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern Thorsten Sahner (Schatzmeister) und Lukas Miebach (Bildungsreferent) für ihre Arbeit. Beide standen aus beruflichen Gründen für eine erneute Kandidatur nicht zur Verfügung.



In seinem Bericht schaute Müller auf die vergangenen zwei Jahre zurück. Für seine Wahlkampfformate „Bier, Bratwurst, Bodo“, „Bier, Bratwurst Biesenbach“ und „Bier, Bratwurst Brodesser“ erhielt der oberbergische Politnachwuchs den Preis für die beste Aktion aller 54 nordrhein‐westfälischen JU‐Kreisverbände. Müller dankte allen JU-Mitglieder für ihr Engagement im Wahlkampf. Als Gäste waren unter anderem der CDU‐Fraktionsvorsitzende im nordrhein‐westfälischen Landtag, Bodo Löttgen, sowie der langjährige oberbergische Bundestagsabgeordnete Klaus‐Peter Flosbach anwesend. Flosbach rief die JU dazu auf, „mehr Mut zu wagen“ und als Motor der Partei auch inhaltlich kritische Frage zu stellen. NRW-Fraktionsvorsitzender Löttgen informierte die Jungpolitiker über zahlreiche Veränderungen und Projekte der neu gewählten Landesregierung.

Weitere Informationen unter www.ju-oberberg.de/.
WERBUNG