Archiv

Lindlarer Grüne bestätigen Bürgermeisterkandidaten

Red; 25. Nov 2017, 12:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Lindlarer Grüne bestätigen Bürgermeisterkandidaten

Red; 25. Nov 2017, 12:24 Uhr
Lindlar – Grüner Ortsverband unterstützt Marco Mann, der für die SPD ins Rennen geht.
Auf ihrer Versammlung am gestrigen Freitag hat der Grüne-Ortsverband Lindlar einstimmig Marco Mann auch zu ihrem Bürgermeisterkandidaten für die Wahl am 4. März gewählt. Nachdem sich bereits Vorstand und Ratsfraktion der Ende Juni für Mann als gemeinsamen Kandidaten mit der SPD ausgesprochen hatten, hat auch der Ortsverband ihn nun offiziell gewählt. 

In seiner Bewerbungsrede stellte Mann seinen Plan für Lindlar mit den Schwerpunkten Transparenz, Bürgerbeteiligung, Junge Menschen und Politik für Mensch und Natur vor. „Die vielen positiven Gespräche und Begegnungen bei meinen bisher rund 1.000 Besuchen an den Haustüren unsere Gemeinde zeigen mir, dass wir gemeinsam eine gute Chance haben, den Wechsel im Rathaus zu schaffen“, so der Kandidat optimistisch. 

„Lindlar braucht eine starke, sympathische Führungspersönlichkeit mit einem überzeugenden Plan für eine nachhaltige, zukunftsfähige Entwicklung von Lindlar, die die Menschen begeistern und mitnehmen kann“, so Fraktionssprecher Patrick Heuwes. Genau dies würde Mann besitzen. „Er teilt viele unsere Werte wie Vereinbarkeit von Ökonomie und Ökologie, Transparenz und soziale Verantwortung und hat die richtigen Ideen für die Zukunft von Lindlar.“

Die Grünen erklären in einer Pressemitteilung, dass sie einen Wechsel an der Spitze Lindlars für dringend notwendig halten. Dieses Ziel könne man nur gemeinsam mit der SPD erreichen.

 
WERBUNG