Archiv

Oberbergischer Wanderverein zog es zu den Burgen

Red; 25. Nov 2017, 10:32 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Oberbergischer Wanderverein zog es zu den Burgen

Red; 25. Nov 2017, 10:32 Uhr
Oberberg – Die Herbstwanderung ging von der Loreley über die Burg Maus bis zu den „feindlichen Brüdern“.
Im Oktober zog es die Freunde des Wandervereins Oberberg in die Pfalz. In der Rheinschleife erklommen sie die Berge bis nach Osterspai, von wo sie weiter zum Jakobsweg wanderten. Kulinarische Begleiter auf der Tour waren Esskastanien und Federweißer, die es vielfach zu kaufen ab. Die beiden Folgetage standen im Zeichen der Burgen. Den Anfang machte die „Burg Maus“, welche einen herrlichen Ausblick auf den Rhein offenbarte. Bei der weiteren Wanderung konnten die Burgen Rheinfels und Katze erblickt werden. Bei der dritten Wandertour warteten die Burgen Liebenstein und Sterrenberg, die auch als „feindliche Brüder“ bezeichnet werden. Über die Serpentinen ging es schließlich zum höchsten Punkt der dreitägigen Wandertour, die durchgehend von Sonne und angenehmen Temperaturen begleitet wurde.

Der Wanderverein Oberberg wandert alle 14 Tage am Sonntagvormittag. Treffpunkt ist der Aldi Parkplatz an der Kaiserstraße in Waldbröl. Weitere Informationen gibt es bei Erich Heite unter der Tel.: 02296/784.
WERBUNG