Archiv

Elternseminar an der Gesamtschule Marienheide

jh; 26. Nov 2017, 11:00 Uhr
Bild: Stefan Jäger.
ARCHIV

Elternseminar an der Gesamtschule Marienheide

jh; 26. Nov 2017, 11:00 Uhr
Marienheide – Mit den verschiedenen Formen des Lernens beschäftigte sich das Elternseminar der Gesamtschule Marienheide.
Wie in den vergangenen Jahren, fand im Pädagogischen Zentrum der Gesamtschule Marienheide wieder ein Elternseminar statt. Eine Reihe interessierter Eltern aus dem neuen Jahrgang war der Einladung gefolgt, um einen Einblick zu bekommen, wie ihre Kinder im Unterricht zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Lernen angeleitet werden und welche Faktoren das Lernen positiv beeinflussen können. Mit Hilfe eines Selbsttests, der verschiedene Lernkanäle in den Mittelpunkt rückte, wurde veranschaulicht, dass verschiedene Lernformen existieren und dass das Ausnutzen mehrerer Lernkanäle ein erfolgreiches Lernen begünstigt. In Kleingruppen wurde sich dann genauer mit den verschiedenen Lernformen beschäftigt. Insgesamt waren alle Eltern mit der Veranstaltung zufrieden.
WERBUNG