Archiv

Das Halli-Galli dreht sich wieder

Red; 25. Nov 2017, 10:05 Uhr
Bilder: privat --- Die Schüler bedanken sich mit einem Brief bei Bürgermeister Wilfried Holberg.
ARCHIV

Das Halli-Galli dreht sich wieder

Red; 25. Nov 2017, 10:05 Uhr
Bergneustadt - Das Schülerparlament der Sonnenschule bedankt sich bei Bürgermeister Wilfried Holberg – Mit seiner Unterstützung konnte das beliebteste Spielgerät auf dem Schulhof vor dem Abriss bewahrt werden.
Vor den Ferien gab es für die Schüler der „Sonnenschule Auf dem Bursten“ einen großen Schreck: Das beliebteste Spielgerät auf dem Schulhof, der Kletterwirbel „Halli-Galli“, kam nicht mehr durch den TÜV und sollte abgerissen werden. „Das geht gar nicht!“, war die einhellige Meinung der Schüler. So schrieb jedes Kind einen Brief an Bergneustadts Bürgermeister Wilfried Holberg, mit der Bitte, das Halli-Galli zu retten. Die Kinder des Schülerparlaments überbrachten die Briefe persönlich an den Bürgermeister ins Rathaus. Holberg versprach, sich einzusetzen und er hielt Wort. Das Halli-Galli wurde repariert.



Nach den Sommerferien machten die Schüler dann große Augen: Ihr Halli-Galli erstrahlte mit neuen Seilen in neuem Glanz. Die Freude war riesig. Seitdem wird das Halli-Galli jede Pause von vielen Kindern erobert und es wird wieder fleißig gedreht und geklettert. Als der Bürgermeister die Schule nun kürzlich besuchte, nutzte das Schülerparlament die Gelegenheit und bedankte sich im Namen aller mit einem dicken Dankesbrief bei Holberg. Dann zeigten die Kinder dem Rathauschef, wie toll man auf dem Gerät gemeinsam spielen und Spaß haben kann.
WERBUNG