Archiv

Bus fängt Feuer

jh; 23. Nov 2017, 12:15 Uhr
Archivbild: Nils Hühn --- Die Bremse eines Busses mit diesem Aufdruck geriet gestern in Brand.
ARCHIV

Bus fängt Feuer

jh; 23. Nov 2017, 12:15 Uhr
Wipperfürth - Ein Bus mit der Aufschrift 'Bock auf Feuer und Flamme?' ging am gestrigen Nachmittag in Flammen auf - Keine Verletzten.
Um kurz nach 14 Uhr wurden die Löschgruppe Thier und der Löschzug Wipperfürth gestern zu einem brennenden Bus nach Wipperfürth-Kohlgrube alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Bremse des Busses, indem sich keine Fahrgäste befanden, heiß gelaufen war und dadurch Feuer gefangen hatte. Dem Fahrer gelang es allerdings, das Feuer selbst zu löschen. Der Löschzug Wipperfürth konnte die Anfahrt dadurch abbrechen, für der Löschgruppe Thier war der Einsatz nach rund 15 Minuten beendet. Ironischerweise war der Bus mit Werbung für die Oberbergischen Feuerwehren bedruckt. Neben Flammen und Feuerwehrmännern ist auch der Spruch „Bock auf Feuer und Flamme?“ direkt neben dem abgelöschten Radkasten zu sehen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG