Archiv

Gefiederte Gäste waren die Stars im Jugendheim

Red; 22. Nov 2017, 14:19 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Gefiederte Gäste waren die Stars im Jugendheim

Red; 22. Nov 2017, 14:19 Uhr
Wiehl – Das Jugendheim Drabenderhöhe lud zu einem „Offenen Sonntag“ mit vielfältigen Angeboten – Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch von Falkner Marco Wahl und seinen Vögeln.
Zum „Offenen Sonntag“ fanden sich Menschen jeder Altersgruppe im Jugendheim Drabenderhöhe ein. Die jüngste Besucherin war elf Monate alt und der älteste Besucher feiert bald seinen 85. Geburtstag. Viele Mütter und Väter, die zum großen Teil als Kinder und Jugendliche selber das städtische Jugendheim besucht hatten, nutzten die Gelegenheit, um gemeinsam mit ihrem Nachwuchs die Angebote der Einrichtung zu testen. So trafen sich Groß und Klein am Kicker, beim Billard und Airhockey.



Das Team der jugendlichen Helfer hatte Bastelangebote vorbereite und bot Waffeln an. Der Höhepunkt des „Offenen Sonntags“ war der Besuch des Falkners Marco Wahl. Er brachte seinen großen Uhu „Hugo“, die Schleiereule „Lotta“ und die kleine Weißgesichtseule „Georgi“ mit. Die gefiederten Freunde waren die absoluten Stars des Tages: Sie durften nicht nur gestreichelt, sondern auch auf dem mit einem Falkner-Handschuh geschützten Arm gehalten werden. Am Ende der Veranstaltung blieb Jugendheimleiterin Martina Kalkum und Guiseppe Lisi vom Bundesfreiwilligendienst nur, den jugendlichen Stammbesuchern für die tolle Unterstützung bei dem lebendigen und kommunikativen Sonntag zu danken.
WERBUNG