Archiv

Steffen Mielke ist der Bürgermeisterkandidat der FDP

Red; 22. Nov 2017, 13:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Steffen Mielke ist der Bürgermeisterkandidat der FDP

Red; 22. Nov 2017, 13:54 Uhr
Lindlar – Am 4. März 2018 schickt die FDP Lindlar Polizeioberrat und Ratsmitglied Steffen Mielke ins Rennen um das Bürgermeisteramt – Vorstand neu aufgestellt.
Die Mitgliederversammlung der FDP Lindlar hat Steffen Mielke (Bild: privat) aus Bonnersüng als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 4. März 2018 aufgestellt. Der 54-jährige Diplom-Verwaltungswirt und Polizeioberrat ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er lebt mit seiner Familie seit 1992 in Lindlar. Mielke bringt sich seit 2009 in die Lindlarer Kommunalpolitik ein und ist aktuelles Ratsmitglied. Darüber hinaus engagiert er sich in der Arbeiterwohlfahrt (AWO). „In Lindlar dürfen die Grund- und Gewerbesteuern nicht weiter steigen“, sagt der neue Bürgermeisterkandidat Mielke. Er will sich unter anderem auch dafür einsetzen, dass Lindlar sicherer wird und die erfolgreiche Schullandschaft genauso Bestand hat, wie das Parkbad. Er will günstigen Wohnraum schaffen - besonders für junge Familien und Senioren - aber riesige Neubaugebiete lehnt er ab. Seine noch zahlreicheren Ziele fasst er so zusammen: „Lindlar muss für die Menschen eine zukunftsfähige Gemeinde werden.“



Der Fraktionsvorsitzende Harald Friese zeigte sich stolz: „Mit Steffen Mielkes Kandidatur zeigen wir, dass die FDP Lindlar sich auch mit einem eigenen Kandidaten in den Bürgermeisterwahlkampf einbringen kann und sich nicht an den Kandidaten einer anderen Partei anhängen muss. Mit seinem positiven Menschenbild sowie seiner großen Berufs- und- Lebenserfahrung - gerade als hochrangige Führungskraft bei der Polizei -  ist Mielke der Richtige, unsere Gemeindeverwaltung erfolgreich zu führen.“

Es gab auch die Notwendigkeit, den Parteivorstand zu ergänzen. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Erika Lob führt nun als Vorsitzende den Ortsverband. Neu zur Seite stehen ihr als Stellvertreter Mielke und als Schatzmeister Harald Friese. „Mit diesem Team will ich liberale Politik zum Wohle aller Menschen in Lindlar gestalten,“ zeigt sich Lob voller Tatendrang.
WERBUNG