Archiv

Schlemmen für den guten Zweck

db; 22. Nov 2017, 19:54 Uhr
Bild: Daniel Beer --- Marktleiter Mario Brachetti (v.l.), Unternehmer Reinhard Pilatzki, Bürgermeister Dr. Gero Karthaus, Friedel Knipp und Mathilde von Lüninck Knipp (Lichtbrücke) sowie Ingrid Pilatzki.
ARCHIV

Schlemmen für den guten Zweck

db; 22. Nov 2017, 19:54 Uhr
Engelskirchen – Beim dritten Schlemmerabend im HIT-Markt konnten über 3.000 € für die Arbeit der Lichtbrücke in Bangladesch gesammelt werden.
Einen gelungenen Abend mit köstlichen Speisen und leckeren Getränken erlebten gestern Abend über 300 Menschen im HIT-Markt in Engelskirchen beim dritten Schlemmerabend, der zum ersten Mal in den runderneuerten Räumlichkeiten des Marktes stattfand. Wer eine der begehrten Eintrittskarten ergattern konnte, durfte sich nicht nur den Bauch vollschlagen, sondern förderte damit auch einen guten Zweck. Der gesamte Erlös des Abends ging wie schon bei den beiden ersten Schlemmerabend an die Lichtbrücke, die mit dem Geld zahlreiche Projekte für die ärmsten Menschen in Bangladesch finanziert.



Im Beisein von Bürgermeister Dr. Gero Karthaus konnten Marktleiter Mario Brachetti und Unternehmer Reinhard Pilatzki einen Spendenscheck von 3.300 € an Mathilde von Lüninck Knipp und Friedel Knipp von der Lichtbrücke überreichen. Beide waren überglücklich, dass erneut eine so stolze Summe zusammengekommen ist, mit der vielen Menschen geholfen werden kann. Die Gäste erfreuten sich derweil am reichhaltigen Angebot: Zwischen den Warenregalen wurden leckere Spezialitäten angeboten; exotische Obst- und Gemüseleckereien, Pralinen, Sushi, Austern, Fisch, Käse, warme und kalte Fleisch-Delikatessen, ausgesuchte Weine, erfrischende Getränke und vieles mehr.
WERBUNG