Archiv

Beratungswoche: Staatlich geförderte Nachhilfe

Red; 21. Nov 2017, 11:32 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Beratungswoche: Staatlich geförderte Nachhilfe

Red; 21. Nov 2017, 11:32 Uhr
Bergneustadt – Ob staatlich geförderte Nachhilfe für das eigene Kind in Frage kommt und wie diese beantragt werden kann, erklärt der Studienkreis Bergneustadt im Rahmen einer Beratungswoche vom 6. bis 13. Dezember.
In der Woche vom 6. bis 13. Dezember berät das Nachhilfeinstitut Studienkreis in Bergneustadt interessierte Eltern über die Möglichkeiten, Nachhilfe aus den Mitteln des Bildungspakets finanziert zu bekommen. Um vorherige Terminvereinbarung wird gebeten unter Tel.: 022 61/47 85 17.

Kommt staatlich geförderte Nachhilfe für mein Kind eigentlich infrage? Wohin muss ich zuerst gehen? Wie schlecht müssen die Noten meines Kindes sein? Wann und wo kann ich einen Antrag stellen? Wer kann die Nachhilfe leisten? Auf diese und weitere Fragen gibt der Studienkreis in seiner Beratungswoche Antworten und bietet seine Unterstützung an.

Mit ihrem Bildungs- und Teilhabepaket will die Bundesregierung für mehr Chancengleichheit sorgen. Zu den Leistungen aus dem Paket gehört eine „ergänzende angemessene Lernförderung“. Die außerschulische Unterstützung soll anspruchsberechtigten Kindern mit schulischen Defiziten ermöglichen, ihre wesentlichen Lernziele bis zum Schuljahresende zu erreichen.
WERBUNG