Archiv

Polizei zog fünf Promille-Fahrer aus dem Verkehr

Red; 20. Nov 2017, 12:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei zog fünf Promille-Fahrer aus dem Verkehr

Red; 20. Nov 2017, 12:51 Uhr
Oberberg – Auf der Flucht vor der Polizei fuhr ein Alkoholsünder gegen einen Streifenwagen – Ein anderer baute beim Ausparken einen Unfall.
In der Turnerstraße in Waldbröl endete gestern Morgen der Fluchtversuch eines 59-jährigen Autofahrers aus Ruppichteroth. Eine Streifenwagenbesatzung wollte den Mann gegen 9:45 Uhr auf der Mecklenburger Straße kontrollieren. Der Ruppichterother hielt jedoch nicht an, sondern beschleunigte sein Fahrzeug. Über die Köhlerstraße fuhr er bis zur Turnerstraße, wo es den Beamten gelang, sich mit ihrem Wagen vor das Auto des Ruppichterothers zu setzen, um die Weiterfahrt zu blockieren. Beim Versuch, trotzdem an dem Streifenwagen vorbeizufahren, kam es zu einem leichten Zusammenstoß. Der 59-Jährige konnte von den Polizisten aus dem Wagen gezogen und in Gewahrsam genommen werden. Er stand laut Polizei erheblich unter Alkoholeinfluss, weshalb die Beamten eine Blutprobenentnahme veranlassten und den Führerschein sicherstellten.

Eine 32-jährige Morsbacherin wurde am vergangenen Samstagabend von einer Streifenwagenbesatzung unter Alkoholeinfluss am Steuer erwischt. Die Frau war gegen 21 Uhr mit ihrem Auto auf der Eisenstraße in Waldbröl in eine Kontrolle geraten und fiel durch ihre starke Alkoholfahne auf. Bei einem Vortest zeigte das Gerät laut Polizei einen Wert von über 1,2 Promille an. Die Polizeibeamten veranlassten eine Blutprobenentnahme und leiteten ein Strafverfahren ein.

Ebenfalls am vergangenen Samstag, aber bereits gegen 2.35 Uhr am Morgen, war ein 20-Jähriger aus Waldbröl wegen seiner unsicheren Fahrweise einer Polizeistreife aufgefallen. Bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr in Reichshof-Sengelbusch war der junge Mann auf den rechten Bordstein gefahren. Die Beamten folgten dem Mann auf seiner Fahrt über die B 256 und bemerkten, dass er deutliche Schlangenlinien fuhr. Hier zeigte das Messgerät bei einem Vortest laut Polizei fast 1,4 Promille an.

Einen ähnlich hohen Wert ergab der Vortest bei einem 36-jährigen Autofahrer aus Wiehl, den die Polizei gegen 4:25 Uhr am gestrigen Morgen auf der Friedrichstaler Straße in Gummersbach aus dem Verkehr zog. Der Wiehler gab den Beamten gegenüber an, dass er nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, da er bereits mehrfach mit Alkohol am Steuer aufgefallen sei.

Nach einem Rangierunfall auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes in der Straße „Am Brölbahnhof“ in Waldbröl behielt die Polizei auch den Führerschein eines 54-Jährigen aus Ruppichteroth ein. Der Mann hatte versucht, rückwärts aus einer Parktasche herauszufahren und war dabei mit einem vorbeifahrenden Auto zusammengestoßen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten führten bei dem Mann einen Alkoholvortest durch. Da das Gerät laut Polizei einen Wert von 1,6 Promille anzeigte, war neben einer Blutprobenentnahme auch die Sicherstellung des Führerscheines fällig.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG