Archiv

FV Wiehl trennt sich von U17-Trainerteam

lo; 16. Nov 2017, 20:15 Uhr
ARCHIV

FV Wiehl trennt sich von U17-Trainerteam

lo; 16. Nov 2017, 20:15 Uhr
Wiehl - Für Dirk Wohlfeil und Co. ist mit sofortiger Wirkung Schluss - Boris Arndt und Mats Bollmann sollen das aktuelle Schlusslicht der Mittelrheinliga zum Klassenerhalt führen.
Zwei Wochen nach der Trennung von A-Jugendcoach Christian Gärtner (OA berichtete) hat der FV Wiehl auch bei der Mittelrheinliga-U17 einen Wechsel in der sportlichen Leitung vollzogen. Cheftrainer Dirk Wohlfeil sowie die Assistenzcoaches Festim Mimini und Rolf Schneider wurden in dieser Woche von ihren Aufgaben entbunden. Damit reagierte der Verein auf die Talfahrt in dieser Saison. Die B-Junioren rangieren in der höchsten Verbandsspielklasse zurzeit auf dem letzten Tabellenplatz.


„Aufgrund der prekären sportlichen Situation der Mannschaft möchte der Vorstand mit einem Trainerwechsel einen neuen Impuls setzen, um schnellstmöglich eine Trendwende herbeizuführen“, teilt Geschäftsführer Christian Will mit. „Wir glauben daran, dass die Mannschaft die sportliche Qualität besitzt, den Klassenerhalt oder die Relegation zu erreichen. Hierfür bedarf es bei allen Beteiligten allerdings einen gedanklichen Neustart, um die Weichen für einen erfolgreicheren weiteren Saisonverlauf stellen zu können“, ergänzte Will, der Wohlfeil, Mimini und Schneider für die "langjährige und erfolgreiche Arbeit" dankte.
  
Boris Arndt und Mats Bollmann, die seit diesem Sommer für die U16 in der Sonderstaffel verantwortlich waren, haben das Zepter übernommen und werden schon am Samstag bei der Auswärtspartie gegen Fortuna Köln an der Seitenlinie stehen. „Boris und Mats erhalten das volle Vertrauen des Vorstands, um die Mannschaft nun wieder in ruhigeres Fahrwasser zu führen. Beide kennen unseren Verein bereits bestens seit vielen Jahren“, so der Geschäftsführer.

„Nach sechs Jahren ist Schluss für uns. Das ist schade, denn wir haben eine Weiterentwicklung gesehen und hätten die Jungs gerne weitertrainiert“, erklärte Wohlfeil auf Nachfrage von OA. „Die Entscheidung ist aber nachvollziehbar. Am Ende geht es um den Verein“, so der B-Lizenz-Inhaber, der seinen ehemaligen Schützlingen im Hinblick auf den Ligaverbleib alles Gute wünscht. „Ich glaube fest daran, dass sie die Kurve bekommen werden." 

Wer künftig die U16 trainiert, will der Klub kurzfristig klären. Beim nächsten Meisterschaftsspiel am Wochenende wird Max Müller (Co-Trainer U18) das Sonderstaffel-Team interimsweise betreuen.   
WERBUNG