Archiv

SV Wiehl verteidigt Tabellenspitze

Red; 14. Nov 2017, 05:55 Uhr
Bild: privat --- Jürgen Hein (links) gewann erst mehrere Bauern und anschließend das Spiel gegen den zweitstärksten Kiersper.
ARCHIV

SV Wiehl verteidigt Tabellenspitze

Red; 14. Nov 2017, 05:55 Uhr
Wiehl - Der Schachverein Wiehl erzielt einen Überraschungserfolg gegen den Verbandsliga-Absteiger aus Kierspe und gewinnt auch das vierte Saisonspiel in Folge.
Zum Auswärtsspiel der vierten Runde in Kierspe konnten die Wiehler in Bestbesetzung antreten und trafen auf die stärkste Mannschaft der Verbandsklasse. Der Kampf zweier gleichstarker Mannschaften wurde von den Wiehlern durch überraschende Punktgewinne in Partien gegen stärker eingeschätzte Gegner entschieden. So konnte sich Mathias Milde aus schlechterer Stellung befreien und ein Remis erzielen. Jürgen Hein spielte gegen den zweitstärksten Kiersper Spieler und gewann in einer souverän vorgetragenen Partie mehrere Bauern und am Ende eine ganze Figur, sodass dem Kiersper nur noch die Aufgabe blieb.


Auch Andreas Straßner, Holger Lehmann und Martin Mauelshagen erreichten schon in der Eröffnungsphase deutliche Vorteile und konnten diese in sichere Punktgewinne umsetzen. Mike Gottas und Volker Margenberg konnten noch jeweils ein Remis erzielen, während André Fleischer als einziger Wiehler verlor. In der Endabrechnung gelang den Wiehlern somit ein in dieser Höhe nicht erwarteter 5,5:2,5 Erfolg. Mit dem nun vierten Sieg im vierten Spiel steht der Schachverein Wiehl weiter an der Spitze der Verbandsklasse Süd und wird im Heimspiel am 3. Dezember gegen den Schachclub Marienheide versuchen, die Tabellenführung zu behaupten.
WERBUNG