Archiv

Frank Peffekoven neuer 'König der Könige'

Red; 13. Nov 2017, 15:00 Uhr
Bild: privat --- Armin Brückmann (links) und der neue König der Könige Frank Peffekoven.
ARCHIV

Frank Peffekoven neuer 'König der Könige'

Red; 13. Nov 2017, 15:00 Uhr
Lindlar - Auch in diesem Jahr wollten die 40 Schützenkönige des Schützenvereins Lindlar wissen, wer unter ihnen der beste Schütze ist - Nach vier Stunden Wettkampf stand der Sieger fest.
Armin Brückmann, Schützenkönig 2002 und seit kurzem stellvertretender Bürgermeister Lindlars bewies, dass er auch 15 Jahre nach seinem Königsschuss ein gutes Auge hat. Mit einem meisterlichen vierten Schuss holte er die Krone, um dann mit dem 197. Schuss den linken Flügel von der Stange zu schießen.


Vier Stunden wurde ununterbrochen auf den Vogel geschossen. Letztendlich war Frank Peffekoven, Schützenkönig von 2009, der glückliche Schütze, der für ein Jahr Jahr König der Könige in Lindlar und der Gewinner des Bruno-Hamm-Pokals ist. Frank Peffekoven ist als Chef eines Grauwacke Betriebes im wahrsten Sinn „Lindlarer Urgestein“!

Schon traditionell wird auch in diesem Jahr ein dreistelliger Betrag von den Schützenkönigen für einen guten Zweck gespendet. Die große Feier der Könige findet am kommenden Samstag im festlichen Rahmen im Restaurant „Altes Amtshaus“ statt.
WERBUNG