Archiv

Dusdal löst Gebser ab

Red; 8. Nov 2017, 15:04 Uhr
Bilder: privat --- Der neue Vorstand der oberbergischen Frauen Union.
ARCHIV

Dusdal löst Gebser ab

Red; 8. Nov 2017, 15:04 Uhr
Oberberg – Auf der Mitgliederversammlung der Frauen Union Oberberg wurde ein neuer Vorstand gewählt – Die langjährige Vorsitzende Larissa Gebser reichte den Staffelstab weiter.
In der gestrigen Mitgliederversammlung der Frauen Union Oberberg wurde der Kreisvorstand neu gewählt. Larissa Gebser, die 15 Jahre lang die Frauen Union anführte, trat als Kandidatin für den Vorsitz aus persönlichen Gründen nicht mehr an.


[Larissa Gebser, Barbara Kitzerau und Elisabeth Dusdal (v.l.).]

Die bisherige Stellvertreterin Barbara Kitzerau dankte Gebser für die langjährige erfolgreiche Arbeit mit einem kleinen Präsent und einem Blumenstrauß. Ein Präsent wurde auch der stellvertretenden Landrätin Margit Ahus überreicht, als Dank für ihre langjährige Tätigkeit als Kreisgeschäftsführerin der CDU Oberberg.

Zur neuen Vorsitzenden wurde die Marienheiderin Elisabeth Dusdal gewählt, die die Arbeit dort weiterführen möchte, wo ihre Vorgängerin aufgehört hat. Frauenthemen vorantreiben, Frauen in die Gremien der Parteien wählen lassen, Frauen für die Rats- und Kreistagsarbeit zu begeistern und ihre Kandidaturen zu fördern. Diese Aufgabe sieht Dusdal in nächster Zeit auf die Frauen Union zukommen. Zu ihren Stellvertreterinnen wurden Doris Geißler aus Morsbach und Simone Baum aus Engelskirchen gewählt. Schriftführerin wurde die neue Kreisgeschäftsführerin der CDU Oberberg, Iris Tietz, die sich auch den Mitgliedern vorstellte. Der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dr. Carsten Brodesser, berichtete als Gast über die Koalitionsverhandlungen in der Hauptstadt.
  
WERBUNG