Archiv

Rekord: 8.000 Jecken in Gummersbach

Red; 7. Nov 2017, 15:39 Uhr
ARCHIV

Rekord: 8.000 Jecken in Gummersbach

Red; 7. Nov 2017, 15:39 Uhr
Gummersbach – „Arena Alaaf“ kommt in diesem Jahr mit zwei Mega-Fastelovend-Events in die SCHWALBE arena – Auch 2018 wird es wieder zwei Veranstaltungen geben.
"Arena Alaaf" schreibt Geschichte: Bei der dritten Auflage werden so viele Jecken in Gummersbach Karneval feiern, wie noch nie zuvor. Die Konzertreihe lockt am 17. und 18. November in diesem Jahr über 8.000 Gäste in die SCHWALBE arena nach Gummersbach. Damit ist Arena Alaaf jetzt schon fast ausverkauft. Es gibt nur noch wenige Restkarten für das Freitagsevent. Die bergische Band „Hanak" startet am Freitag um 19 Uhr als „Opener „ in das größte Karnevalsevent im Bergischen mit den Stars des kölschen Karnevals. Alle Jecken können sich nicht nur auf einen 45-Minuten-Auftritt von Brings freuen, sondern auch auf „Kasalla“, „Querbeat", „Cat Ballou", „Guido Cantz", „Funky Marys" und viele weitere Künstler.

Seit der ersten Veranstaltung im Jahr 2015 wurde das Interesse an Arena Alaaf immer größer. 2016 war die Arena zum ersten Mal ausverkauft. Die Tickets für 2017 waren innerhalb von sechs Stunden vergriffen. Daher entschied sich das Veranstalterteam um Jürgen Berg, Michael Chlechowitz und Conny Berg für ein Zusatzkonzert. „Wir waren von der Resonanz im vergangenen Jahr total überwältig. Als dann bis Aschermittwoch 2.500 Karten für ein weiteres Event vorbestellt wurden, haben wir den Schritt gewagt“, erinnern sich die Veranstalter. Die beiden Events sind an beiden Tagen fast gleich besetzt. Ausnahmen: Am Freitag spielen die „Räuber“, „Hanak“ und die „Bielsteiner Tanzmäuse“, am Samstag stattdessen die „Paveier“, „The Höösch“ und das „Tanzkorps Rot-Weiss Engelskirchen“. „Wir haben ganz bewusst mit Hanak und The Höösch nicht nur zwei bergische Bands im Programm, sondern auch zwei Tanzgruppen aus der Region. Wir wollen zeigen, dass guter Karneval nicht nur aus Köln kommt“, so Mit-Veranstalter Jürgen Berg. Er wird die Veranstaltung zusammen mit Michi Arlt von Radio Berg moderieren.


Es gibt nur noch rund 30 Stehplatzkarten für den Freitag. Der Rest ist seit Wochen ausverkauft. „Wir rechnen fest damit, dass wir an beiden Tagen mit einer ausverkauften Arena feiern“, sagt Jürgen Berg. Die Gäste dürfen eigene Getränke und Speisen mit in die Arena bringen. Gläser und Glasflaschen sind aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Der Einlass beginnt an beiden Tagen um 17:30 Uhr. Das Programm startet um 19 Uhr und endet gegen 0:30 Uhr. Karten gibt es ab 39 Euro und sind nur über die Arena Alaaf Homepage zu bestellen. Auch im Jahr 2018 wird es Arena Alaaf zweimal geben, am 16. und 17. November. Dafür haben die Besucher auch in diesem Jahr ein Vorverkaufsrecht. Sollten also nach dem Arena Alaaf Wochenende 2017 noch Karten für das nächste Jahr übrig sein, beginnt der offene Vorverkauf über die Homepage arena-alaaf.de ab Montag, 20. November.
  
WERBUNG