Archiv

Bunte Drachen eroberten den trüben Himmel

mkj; 6. Nov 2017, 11:58 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Linus mit seinem „Dragons“- Drachen.
ARCHIV

Bunte Drachen eroberten den trüben Himmel

mkj; 6. Nov 2017, 11:58 Uhr
Bergneustadt – Gestern fand das alljährliche Drachenfest des Luftsport-Clubs Dümpel statt.
Bei der Anfahrt über das obere Dörspetal stiegen dichte Nebelschwaden den Berg hinauf zum Flugplatz auf dem Dümpel. Darüber zog weithin sichtbar „Batman“ in einem schwarzen Kostüm seine Bahnen und wachte über viele kleine, bunte Drachen, die hier und da scheinbar aus dem Nichts auftauchten.



Wie in jedem Jahr Anfang November sperrte am gestrigen Sonntag der Luftsport-Club Dümpel seine Start- und Landebahn für den Flugverkehr und überließ den Drachenfans die Lufthoheit über den Flugplatz. „Wir sind froh, dass es um die Mittagszeit aufgehört hat zu regnen“, verriet der zweite Vorsitzende vom Luftsport-Club Dümpel, Jürgen Salewski, der am Nachmittag dann doch noch viele Gäste zum Drachenfest begrüßen konnte. Sogar die Sonne ließ sich noch blicken. Groß und Klein, Jung und Alt, Profis und Anfänger konnten sich mit ihren kleinen und großen Drachen auf dem 18.000 Quadratmeter großen Gelände nach Herzenslust austoben. Darunter auch der vierjährige Linus, der mit seinen Eltern aus Wiehl angereist war und mit seinem mannshohen „Dragons“- Drachen das Thema nicht besser hätte reffen können.

WERBUNG