Archiv

Mercedes landete auf dem Dach - Fahrer verschwand

Red; 23. Oct 2017, 13:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mercedes landete auf dem Dach - Fahrer verschwand

Red; 23. Oct 2017, 13:30 Uhr
Engelskirchen - Ermittlungsarbeit führte Polizei zu einem 25-jährigen Engelskirchener, der am frühen Sonntagmorgen mit einen Mercedes eine vier Meter tiefe Böschung hinabstürzte und unverletzt flüchtete.
Zeugen meldeten der Polizei am Sonntagmittag ein verunfalltes Auto. Als die Beamten an der Unfallstelle auf der L302 /L306 in Höhe Madonna eintraf, war von dem verunfallten Wagen zunächst nichts zu sehen. Die Polizisten suchten den Bereich ab und fanden schließlich in einer Böschung, in etwa vier Meter Tiefe, einen silbernen Mercedes, der auf dem Dach lag. Von dem Fahrer fehlte jede Spur, teilte die Polizei mit.

Nach Auswertung der Spurenlage vor Ort. Kamen die Beamten zu dem Schluss, dass der zunächst unbekannte Fahrer auf der L306 in Richtung Bickenbach fuhr. In einer scharfen Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Mercedes. Er schleuderte über die Gegenfahrbahn und die dortige Leitplanke in die angrenzende Böschung. Hier überschlug sich das Fahrzeug und landete schließlich auf dem Dach. Anschließend entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle.

Die weiteren Ermittlungen führten die Polizei zu einem 25-jährigen Engelskirchener. Dieser gab zu, den Unfall in der Nacht um 2 Uhr verursacht zu haben. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, musste er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Während der Fahrer bei dem Unfall augenscheinlich unverletzt blieb, war sein Wagen nicht mehr fahrbereit. Er musste abgeschleppt werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG