Archiv

Strombach siegt im A-Jugend-Derby deutlich

Red; 23. Oct 2017, 11:28 Uhr
ARCHIV

Strombach siegt im A-Jugend-Derby deutlich

Red; 23. Oct 2017, 11:28 Uhr
Oberberg – JSG Nümbrecht/Oberwiehl bei 47:23-Niederlage der weiblichen A chancenlos – Männliche A aus Oberwiehl unterliegt in Rheinbach.

Männliche A-Jugend Oberliga

TV Rheinbach – CVJM Oberwiehl 29:19 (14:7).

Erneut gab es auswärts für die Oberwiehler nichts zu holen. Beim Tabellennachbarn Rheinbach verkauften sich die CVJM-Jungs, denen insgesamt vier Spieler des Kaders aus der Vorwoche fehlten, deutlich unter Wert und kassierten gegen einen eigentlich gleichwertigen Gegner eine bittere Niederlage. Nach einem ausgeglichenen, aber bereits fehlerbehaftetem Beginn zogen die Gastgeber nach dem 4:3 (9.) davon, bereits beim 10:3 (21.) war die Partie entschieden. Während die Manndeckung gegen Rheinbachs Spielmacher Theo Preussner den Spielfluss der Gastgeber störte, standen die fünf Deckungsspieler dahinter allerdings schlecht zu ihren Gegnern und verloren reihenweise Zweikämpfe. Gleichzeitig wurden in der Offensive viele Chancen vergeben. Am Ende waren es 33 Fehlwürfe.

So war die Partie schnell entschieden und im zweiten Abschnitt wechselten beide Trainer durch und gaben allen Akteuren Einsatzzeiten. Über 10:20 (38.) und 14:27 (49.) liefen die Oberwiehler weiter hinterher und korrigierten erst in der Schlussphase das Ergebnis leicht. „Wir schaffen es auswärts nicht, die Einstellung und Mentalität zu finden, die uns bei Heimspielen auszeichnet“, erklärte Trainer Ole Remmers. So sei der Kampf in der Abwehr gar nicht angenommen worden und entsprechend zögerlich agiere das Team dann auch in der Offensive, so der Coach. Aus der schwachen Mannschaftsleistung hob er einzig Spielmacher Marvin Klein heraus, der sich nicht unterkriegen ließ und einziger Führungsspieler war. Ein gelungenes Debüt gab „Fußballer“ Felix Kobrow. Der Verteidiger des TuS Elsenroth, der „nebenbei“ Handball spielt, erzielte zu Beginn des zweiten Abschnitts zwei schöne Tore von Linksaußen.

Oberwiehl: Marvin Klein (6), Lennart Frielingsdorf (4/3), Melvin Bockhacker, Ole Knotte, Felix Kobrow (je 2), Heiko Müller, Jona Kleinauski, Julius Jatzke (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Weibliche A-Jugend Oberliga

TV Strombach – JSG Nümbrecht/Oberwiehl 47:23 (24:10).

Der Tabellenerste der Oberliga aus Strombach empfing zu Hause den Tabellenletzten und Nachbarn  JSG Nümbrecht/Oberwiehl. Die favorisierten und stark aufspielenden Strombacherinnen ließen von Anfang an keinen Zweifel daran, dass sie die Partie klar für sich entscheiden wollten. In der Halbzeit führten die Gastgeberinnen aus Strombach bereits mit 14 Toren (24:10). So konnte in der zweiten Halbzeit viel gewechselt und ausprobiert werden. Beim Schlusspfiff stand ein klares 47:23 zu Buche, wobei sich alle Spielerinnen des Siegers erfolgreich in die Torschützenliste eintragen konnten. Das Trainerteam Bruss/Kuba übte lediglich an der Anzahl der Gegentore Kritik, bescheinigte ihrer Mannschaft aber erneut eine souveräne Vorstellung.

Strombach: D. Horn (11), P. Müller (7),  S. Pütz (6/2), A. Dzelili, L. Hardt (5), L. Wegener (je 5), J. Färber 3/1), K. Reichert, L. Weissenegger (je 2), P. Lütticke (1/1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG