Archiv

Wer wird der Feuerwehrmann?

lo; 20. Oct 2017, 12:29 Uhr
ARCHIV

Wer wird der Feuerwehrmann?

lo; 20. Oct 2017, 12:29 Uhr
Gummersbach - Staffel 3-Schlusslicht SV Frömmersbach und Trainer Bogdan Spasic haben sich getrennt - Schwierige Suche nach einem Nachfolger ist angelaufen - Michael Schilamow fungiert als Interimscoach.
Der SV Frömmersbach kämpft nach dem Mega-Aderlass im Sommer verzweifelt dagegen an, von der Kreisliga A in die C-Klasse durchgereicht zu werden. Die Zwischenbilanz ist allerdings verheerend: Acht Spiele, acht Niederlagen, 3:46 Tore, letzter Tabellenplatz. Dass die Mission Klassenerhalt anspruchsvoll wird, war auch Bogdan Spasic bewusst, der Leo Geusa beerbte. Der Verein hatte lange nach einem Nachfolger für den bisherigen Trainer gefahndet.

Am vergangenen Wochenende wurde die Liaison nach nur wenigen Monaten wieder gelöst. Dass Spasic die Mannschaft öffentlich in den Senkel gestellt hatte und laut darüber nachdachte, sein Engagement in der Winterpause mangels sportlicher Perspektive eventuell zu beenden, kam bei den Verantwortlichen nicht besonders gut an.

Obmann Gerd Steinhilb will auf die Details zu den Hintergründen der Trennung auch Tage später nicht näher eingehen. Er betont lediglich: „Wir sind nicht im Bösen, sondern in beiderseitigem Einvernehmen auseinandergegangen.“ Michael Schilamow, der die 1. Mannschaft des SV Frömmersbach von 2013 bis 2015 trainierte, wird das Team übergangsweise betreuen, bis ein neuer Coach gefunden ist. Die Suche dürfte sich angesichts der gegenwärtigen Notsituation jedoch sehr schwierig gestalten.                        
  
WERBUNG