Archiv

Kreissparkasse Köln: Führungswechsel in der Direktion Oberberg

Red; 18. Oct 2017, 16:55 Uhr
Bild: privat (v. li.) Dr. Klaus Tiedeken, Mitglied des Vorstands der KSK, Gunter Derksen, neuer Direktor der Direktion Oberberg der KSK, Benno Wendeler, Direktor Regionalförderung der KSK.
ARCHIV

Kreissparkasse Köln: Führungswechsel in der Direktion Oberberg

Red; 18. Oct 2017, 16:55 Uhr
Oberberg - Gunter Derksen ist der neue Leiter der Direktion Oberberg der Kreissparkasse Köln und tritt damit die Nachfolge von Benno Wendeler an.
Nach 13 Jahren erfolgreicher Leitung der Direktion Oberberg übernimmt Benno Wendeler eine neue Aufgabe in der Kreissparkasse Köln: Wendeler wurde am 1. Oktober zum Direktor Regionalförderung der Kreissparkasse Köln bestellt. In dieser Funktion verantwortet der diplomierte Sparkassenbetriebswirt im Auftrag des Vorstands interkommunale Projekte und Initiativen zur Stärkung der regionalen Struktur der Trägerkreise der Kreissparkasse Köln, dem Rhein-Erft-Kreis, dem Rhein-SiegKreis, dem Rheinisch-Bergischen Kreis und dem Oberbergischen Kreis.  „Seine Fachkenntnisse, sein vorbildliches Engagement, vor allem aber auch sein tiefes Verständnis für die Belange des Mittelstandes empfehlen Benno Wendeler für eine neue Herausforderung in unserem Haus“, sagte Dr. Klaus Tiedeken, Mitglied des Vorstands der Kreissparkasse Köln, im Rahmen eines Empfangs, der heute in der Regional-Filiale Wipperfürth stattfand. 



Als Nachfolger von Wendeler wurde Gunter Derksen (40 Jahre) am 1. Oktober zum Direktor der Direktion Oberberg der Kreissparkasse Köln bestellt. „Gunter Derksen, gebürtiger Wipperfürther und ausgewiesener Kreditfachmann, ist nun der erste verantwortliche Ansprechpartner für unsere Kunden im Oberbergischen“, so Tiedeken weiter. Derksen hatte nach Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Köln und Studium der Betriebswirtschaft mit Abschluss zum Diplom-Betriebswirt (FH) umfangreiche Krediterfahrungen in unterschiedlichen Bereichen gesammelt. Ab Mai 2015 verantwortete er als Bereichsdirektor das zentrale „Vertriebsmanagement Firmenkunden“ der Sparkasse. Derksen kennt die Region von Kindheit an. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder (drei Jahre und sechs Monate). In seiner Freizeit hält sich der bekennende 1. FC Köln-Fan mit Sport, unter anderem Tennis und Wandern, fit.
WERBUNG