Archiv

Feuerwehr-Einsatz im Johanniter-Haus

fj; 18. Oct 2017, 15:35 Uhr
Symbolbild
ARCHIV

Feuerwehr-Einsatz im Johanniter-Haus

fj; 18. Oct 2017, 15:35 Uhr
Wiehl – Ein qualmender Wäschetrockner rief heute Mittag die Feuerwehr auf den Plan – Wohnung blieb bewohnbar.
Die Einheiten Wiehl, Oberwiehl und BPW der Freiwilligen Feuerwehr Wiehl mussten heute Mittag zu einem Einsatz im Johanniter-Haus, einer Anlage für Betreutes Wohnen der Johanniter Unfallhilfe, ausrücken. Eine Bewohnerin hatte über den Hausnotruf Alarm gegeben, weil ihr Wäschetrockner zu schmoren begonnen hatte und sich Rauch entwickelte. „Die Bewohnerin blieb unverletzt und kam uns schon auf dem Hausflur entgegen“, berichtete Pascal Petermann, stellvertretender Leiter der Feuerwehr Wiehl, dass es keine Verletzten gab. Warum der Wäschetrockner zu qualmen begonnen hatte, ist unklar. Nachdem die Feuerwehrleute ihn vom dritten Stock aus in Freie gebracht hatten und die Wohnung gelüftet worden war, konnte der Einsatz jedoch beendet werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG