Archiv

Bunter Strauß an Melodien in Müllenbach

Red; 18. Oct 2017, 13:14 Uhr
Bild: Thomas Müller --- Ein gemeinsamer Auftritt beider Chöre rundete das Konzert ab.
ARCHIV

Bunter Strauß an Melodien in Müllenbach

Red; 18. Oct 2017, 13:14 Uhr
Marienheide – Unter dem Motto „Querbeet“ luden die „Notenchaoten“ und der Evangelische Kinderchor Müllenbach-Marienheide zum gemeinsamen Konzert.
Vor ausverkauftem Haus gaben die „Notenchaoten“, der Kinderchor des Evangelischen Familienzentrums Müllenbach, und der Evangelische Kirchenchor Müllenbach-Marienheide ein gemeinsames Konzert im Gemeindezentrum Müllenbach. Unter dem Motto „Querbeet“ boten die Sänger ihren Gästen hier ein buntes Potpourri aus verschiedenen Musikrichtungen.



Die Herren des Kirchenchors fanden „Rote Lippen soll man küssen“ und die Damen beklagten sich über Hefe, die in jeder Frau steckt und irgendwann zu arbeiten beginnt. Der Kinderchor flog mit einer Rakete und die Teenies erfreuten die Zuhörer mit einem Sketch, bei dem das Publikum atemlos verfolgte, wie die einzelnen Bewegungen ineinandergriffen, ohne dass der ein oder andere Akteur die Faust des Nachbarn im Gesicht verspürte. Gemeinsam mit Chorleiterin Petra Meister sang Sabine zur Mühlen ein Segenslied und vier junge Flötistinnen zeigten ihr Können auf der Blockflöte.

Durch das Programm führten mit viel Humor die beiden Kirchenchorsängerinnen Kristin Bolder und Meike Steinbach. Die herbstliche Kulisse, die dem Konzert den passenden Rahen gab, hatte Renate Viebahn gestaltetet. Ein gemeinsames Lied von allen teilnehmenden Sängern vorgetragen verabschiedete das Publikum. Das Versprechen, auch im nächsten Jahr ein Konzert auf die Beine zu stellen, durfte beim Abschied natürlich nicht fehlen.
WERBUNG