Archiv

Kunstausstellung mit musikalischer Begleitung

jh; 18. Oct 2017, 11:09 Uhr
Bild: privat --- Vernissage im Jugentreff.
ARCHIV

Kunstausstellung mit musikalischer Begleitung

jh; 18. Oct 2017, 11:09 Uhr
Bergneustadt – Am Sonntagnachmittag öffnete die Kunstausstellung der Kunstschule Bergneustadt im Jugendtreff.
Zur traditionellen Jahresausstellung hatte der Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur am vergangenen Sonntag in die „Galerie Neustadtfenster“ im Bergneustädter Jugendtreff eingeladen. Gemeinsam mit Kunstschulleiterin Marisol Cubero konnten die Gäste die ausgestellten Werke der jungen Künstler bewundern. Dabei hatte gerade erst ein Generationswechsel in der Kunstschule stattgefunden, der die Pädagogin besonders herausforderte. Dies wurde auch in der Laudatio des Ehrenvorsitzenden Michael Klaka, in der Begrüßung durch die Vorsitzende des Förderkreises Michaela Roes und durch die Grußworte der stellvertretenden Bürgermeisterin Isolde Weiner deutlich.

Nach 13 Jahren ist Cubero noch immer tatkräftig im Einsatz. Dass die Ausstellung jetzt wieder in der Galerie stattfinden konnte freute, sie besonders. Um das Ganze noch zu betonen und zu begleiten, spielte ihr Schwiegersohn Phil, gelernter Bariton, Gitarrist und Lehrer an der Gesamtschule, ein Lied für die anwesenden Künstler.
WERBUNG