Archiv

Schlaganfall-Selbsthilfegruppe auf Info-Reise

jh; 17. Oct 2017, 13:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schlaganfall-Selbsthilfegruppe auf Info-Reise

jh; 17. Oct 2017, 13:56 Uhr
Oberberg – Die Schlaganfall-Selbsthilfegruppe Engelskirchen besuchte eine Informationsveranstaltung in der Reha-Klinik Eckenhagen.
In der vergangenen Woche begab sich die Schlaganfall-Selbsthilfegruppe aus Engelskirchen zur Reha-Klinik nach Eckenhagen um an einer Informationsveranstaltung teilzunehmen. Chefarzt Dr. Jürgen Bonnert referierte über den aktuellen Stand der Forschung und das Thema Schlaganfall sowie dessen Symptome und Therapie. Zwei Therapeuten stellten anschließend Hilfsmittel vor, die den Alltag von Schlaganfallbetroffenen erleichtern können. Nach einer kurzen Pause gab auch Diana Siegmund, Therapieleitung für motorische Therapie, Informationen zu diesem Thema weiter. Die Gruppe aus Engelskirchen war sich einig, dass sich die Tour wieder einmal gelohnt hatte.
WERBUNG