Archiv

Trunkenheitsfahrt endet im Krankenhaus

Red; 16. Oct 2017, 16:55 Uhr
ARCHIV

Trunkenheitsfahrt endet im Krankenhaus

Red; 16. Oct 2017, 16:55 Uhr
Oberberg – Am Samstagabend verlor in Windeck ein 21-Jähriger aus Reichshof die Kontrolle über sein Auto, das sich mehrfach um die eigene Achse drehte – Fahrer und Beifahrer (19) wurden verletzt.
Bei einem Unfall, der sich am vergangenen Samstag in Windeck (Rhein-Sieg-Kreis) ereignet hat, wurden ein 21-jähriger Autofahrer aus Reichshof und sein 19-jähriger Beifahrer aus Wiehl laut Polizei leicht verletzt. Die beiden jungen Männer waren gegen 22:45 Uhr mit einem goldfarbenen Audi auf der Kohlberger Straße (K 32) in Richtung Rosbach unterwegs. In Langenberg verlor der Reichshofer die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen rutschte über den Gehweg gegen eine Zaunanlage aus Bruchsteinen. Von dort prallte der Audi zurück auf die Fahrbahn, drehte sich mehrfach um die eigene Achse und kollidierte mit dem rechten Bordstein. Insgesamt legte das Auto unkontrolliert eine Strecke von über 100 Metern zurück, bis es zum Stehen kam.

Als mögliche Unfallursache kommt laut Polizei nicht nur eine überhöhte Geschwindigkeit in Betracht: Ein Alkoholtest bei dem 21-jährigen Fahrer ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille. Da der Unfallfahrer und sein Beifahrer ins Krankenhaus gebracht wurden, konnte die fällige Blutprobe in der Klinik entnommen werden. Den Führerschein des Reichshofers stellten die Beamten sicher. Der völlig zerstörte Audi musste abgeschleppt werden. Während der Bergungs- und Reinigungsarbeitern wurde die K 32 gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 7.000 €.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG