Archiv

Einbrecherbanden und Verkehrssünder im Visier

Red; 16. Oct 2017, 19:35 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Einer der Kontrollpunkte war die B 55 in Bergneustadt in Höhe des Freibads.
ARCHIV

Einbrecherbanden und Verkehrssünder im Visier

Red; 16. Oct 2017, 19:35 Uhr
Oberberg – Die Oberbergische Polizei führte heute kreisweit intensive Kontrollen durch.
Der Kampf gegen überregional tätige Einbrecherbanden sowie Verkehrsüberwachungen standen heute im Mittelpunkt eines Fahndungs- und Kontrolltages, den die Polizei kreisweit durchgeführt hat. Dabei wurden neben den hiesigen Beamten der Direktionen Verkehr, Kriminalität und Gefahrenabwehr/Einsatz Kräfte der Bereitschaftspolizei eingesetzt. Das Ordnungsamt der Stadt Gummersbach unterstützte die Beamten bei gemeinsamen Streifen auf dem Steinmüller-Gelände.

An den 30 Kontrollpunkten, die sich an Autobahnen und den Hauptverkehrsstrecken innerhalb des Kreisgebietes befanden, überprüften die Polizisten 995 Fahrzeuge und 281 Personen. Dabei stellten sie in 18 Fällen vermutliches Diebesgut oder Einbruchswerkzeug sicher. Gegen eine Person wurde ein Haftbefehl vollstreckt, eine andere erkennungsdienstlich behandelt. Der Großteil der getroffenen Maßnahmen (130 von insgesamt 162) richtete sich indes gegen Verkehrssünder.     

Ziel der Kontrollen war, „die polizeiliche Präsenz im öffentlichen Raum zu steigern, die Wege von möglichen Straftätern nachzuvollziehen sowie weitere Erkenntnisse über mögliche Straftaten zu erhalten“, teilte die Polizei mit.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG