Archiv

Die Geschichte von Martin Luther hinterfragt

jh; 12. Oct 2017, 11:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Die Geschichte von Martin Luther hinterfragt

jh; 12. Oct 2017, 11:10 Uhr
Wiehl – Andreas Malessa und Uli Schwenger gehen der Luthergeschichte am 23. Oktober auf den Grund – Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen lädt ein.
Unter dem Motto „Hier stehe ich, es war ganz anders“ lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Wiehl am Montag, 23. Oktober, um 19:30 Uhr zu einem literarisch-musikalischen Martin-Luther-Abend in der Evangelischen Kirche (Hauptstraße 24a) ein. Hämmerte Luther seine Thesen wirklich an die Kirchentür? Warf er mit einem Tintenfass nach dem Teufel? Holte er seine Frau in einem Heringsfass aus dem Kloster und heiratete heimlich? Unter anderem diese Fragen werden Andreas Malessa und Uli Schwenger an dem Montagabend beantworten. Untermalt wird das Ganze von einer Menge Sprachwitz und Pop-Gospel am Klavier. Der Eintritt kostet 9 €.
WERBUNG