Archiv

Feiern und an andere denken

Red; 9. Oct 2017, 12:16 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Feiern und an andere denken

Red; 9. Oct 2017, 12:16 Uhr
Wiehl - Beim Fest an der Homburger Straße wurden das Ende der Bauarbeiten gefeiert und 1.010 € für die Hospiz- und Trauerarbeit gesammelt.
Die Homburger Straße in Wiehl ist komplett neugestaltet worden: Es gibt nun unter anderem neue Parkplätze, Bürgersteige und Fahrbahndecken. Das Ende der zweieinhalbjährigen Bauarbeiten feierten die Anwohner und Unternehmer an der Homburger Straße in Wiehl mit einem Straßenfest, den Erlös über 1.010 € haben sie an die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung überreicht. „Wir finden es toll, dass sie mit diesem Fest nicht nur den Zusammenhalt in der Stadt fördern, sondern ebenso die trauernden und sterbenden Menschen bedenken, die vielleicht nicht mehr so mitfeiern können“, bedankte sich Stiftungsmanager Michael Adomaitis.



Insgesamt 200 Menschen besuchten das fünfstündige Straßenfest, 15 Freiwillige haben Kuchen gebacken und Getränke ausgeschenkt. „Es ist schön, wenn wir mal alle zusammenkommen, das sollten wir öfter machen“, bekam Mitorganisatorin Hildegard Wirths beim Fest zu hören. Die Stiftung, die in Wiehl und Umgebung die Hospiz- und Trauerarbeit von Johannitern und Maltesern unterstützt, bedankt sich bei den an der Homburger Straße ansässigen und beim Fest beteiligten Firmen Architekturbüro Klein, Maler Stranzenbach, Fußboden Peter, Sauna Jochen Krenz und Nagelstudio Lena für den tollen Einsatz.
WERBUNG