Archiv

Promillepilot versuchte, den Autoschlüssel zu verstecken

Red; 9. Oct 2017, 10:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Promillepilot versuchte, den Autoschlüssel zu verstecken

Red; 9. Oct 2017, 10:55 Uhr
Marienheide – Durch seine unsichere Fahrweise fiel der Polizei gestern ein Autofahrer aus Gummersbach auf – Er war mit 2,78 Promille, aber ohne Führerschein unterwegs.
Weil er auffällig langsam und zögerlich auf die Hauptstraße in Marienheide einbog, geriet ein 36-jähriger Autofahrer aus Gummersbacher gestern ins Visier der Ordnungshüter. Eine Streifenwagenbesatzung hielt den Wagen um 21:30 Uhr an und bat den Fahrer auszusteigen. Auf die Aufforderung reagierte der Gummersbacher jedoch nicht. Stattdessen versuchte er, den Fahrzeugschlüssel in der Mittelkonsole zu verstecken. Auch der Aufforderung, Führerschein und Fahrzeugschein auszuhändigen, kam er nicht nach. Da der Fahrer deutlich nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Laut Polizei ergab der Vortest einen Wert von etwa 2,78 Promille, somit war eine Blutprobe obligatorisch. Auf den 36-Jährigen wartet nun ein Strafverfahren, das zudem auch das Fahren ohne Fahrerlaubnis beinhaltet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG